« Forum für Sonstiges  |

Pflanzenplage - "Weiße Fliege"?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  johannes9
9.5. - 15.5.2013
5 Antworten 5
5
Hallo! In meinem Garten habe ich vor kurzem am Gemüse bemerkt, dass Insektenschwärme um meine Pflanzen fliegen.. auf den Tomatenpflanzen,etc. sind auch so komische weiße Dinger drauf. Was ist das? Habe schon einmal geselen, dass es "weiße Fliegen" gibt, handelt es sich hierbei darum? Bzw. was kann man dagegen tun?

  •  atma
  •   Gold-Award
9.5.2013  (#1)
misch wasser mit rapsöl im verhältnis 1:50, einen spritzer pril oder ähnliches dazu... richtig gut schütteln, bis du eine emulsion hast und alles gut einsprühen damit...

1
  •  johannes9
12.5.2013  (#2)
Dankeschön! Das werde ich gleich einmal ausprobieren. Wie schnell gehen die dann weg? Sterben sie sofort?

1
  •  atma
  •   Gold-Award
12.5.2013  (#3)
nein, ein ein bis zwei tage dauerts...

1


  •  Mickey
  •   Bronze-Award
13.5.2013  (#4)
... mit - ... einem Gemisch aus Wasser und flüssiger Schmierseife (gibts in jedem Drogeriemarkt) 1:50 geht es auch. Gut schütteln und draufsprühen, regnen sollte es nur nicht gleich wieder.
Wirkung dauert ein paar Tage, funktioniert aber gut. Hilft auch gegen die klassischen schwarzen Läuse sehr gut.
Obst und Gemüse dann einfach ein bisserl besser heiß abwaschen vor dem Verzehr.
Oder einen Sud aus frisch gepflückten Brennesseln ansetzen, nach ein paar Tagen mit Wasser vermischen und auch aufsprühen.
lg, Mickey

1
  •  johannes9
15.5.2013  (#5)
Ich danke euch herzlich für eure Hilfe!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Steinkörbe/Gabionen