« E-Auto  |

Peugeot 208 e

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  chazz
10.2. - 20.2.2024
8 Antworten | 5 Autoren 8
8
Hallo,

wir haben seit gestern ein e Auto Peugeot 208, Auto hatte Tageszulassung. Wir sind draufgekommen, das Auto ist ständig im Eco Modus ist. In der Anleitung steht nach dem Start sollte er im Normal Modus sein. Nach dem Start ist er im ECO-Modus und wenn ich umschalten will auf Normal oder Sport, kommt zwar das Auswahlmenü, aber er bleibt im ECO-Modus.
Kann es irgendwas mit der Autobatterie zu tun haben? Batterie Warnleuchte leuchtet aber nicht.
Immerhin stand das Auto glaub ich länger beim Händler. Den werde ich sowieso anrufen, allerdings wollte ich mich vorab informieren.

Hatte jemand schon Erfahrungen damit?

LG
Chazz

  •  passra
  •   Gold-Award
11.2.2024  (#1)
Geladen is er ja hoffentlich?
Dann ist das Stichwort "Transportmodus". Ab zum Händler und das Auto richtig freischalten lassen.

1
  •  chazz
11.2.2024  (#2)

zitat..
passra schrieb:

Geladen is er ja hoffentlich?
Dann ist das Stichwort "Transportmodus". Ab zum Händler und das Auto richtig freischalten lassen.

Ja ist aufgeladen.
Man kann aber 130 km/h auch fahren, nur halt im ECO Modus.


1
  •  tomsl
  •   Bronze-Award
11.2.2024  (#3)
Das klingt wirklich "Transportmodus", hab einen Forumseintrag mit genau dem Problem gefunden:

ico https://www.peugeotforums.com/threads/car-stuck-in-eco-drive-mode.362903/post-2377315

Und gratulation zum Auto, der ist echt fesch!
Darf ich fragen, was du dafür bezahlt hast?

1


  •  chazz
11.2.2024  (#4)

zitat..
tomsl schrieb:

Das klingt wirklich "Transportmodus", hab einen Forumseintrag mit genau dem Problem gefunden:

ico https://www.peugeotforums.com/threads/car-stuck-in-eco-drive-mode.362903/post-2377315

Und gratulation zum Auto, der ist echt fesch!
Darf ich fragen, was du dafür bezahlt hast?

Ok danke dir, meiner hat genau die selben Symptome, also werde ich morgen gleich den Händler anrufen. 
Danke dir, war schon ein wenig verzweifelt. 

Ja ist für meine Frau, aber bin neidisch und darf eh auch damit fahren. Wir hatten echt ein gutes Angebot ergattert. Das Auto ist nicht in gelb oder blau sondern Silber und die Allure Ausstattung. Haben ihn um 25k bekommen. 


1
  •  chazz
18.2.2024  (#5)
Waren am Freitag in der Werkstatt und der Mechaniker sagte, dass der Transportmodus deaktiviert war aber der Kundenmodus nicht aktiviert.
Somit funktioniert jetzt alles. Außer die Peugeot App

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
18.2.2024  (#6)
Hi
Sry vll. Blöde Frage aber: welcher Modus war dann aktiv, wenn Transportmodzs und Kundenmodus deaktiviert waren?

Und generell: wozu braucht ma an Transportmodus?

Lg

1
  •  chazz
20.2.2024  (#7)

zitat..
kraweuschuasta schrieb:

Hi
Sry vll. Blöde Frage aber: welcher Modus war dann aktiv, wenn Transportmodzs und Kundenmodus deaktiviert waren?

Und generell: wozu braucht ma an Transportmodus?

Lg

Hab ich nicht gefragt, war damit zufrieden das jetzt alles geht.

Wozu Transportmodus?
Frag ich mich eigentlich auch.


1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
20.2.2024  (#8)
Eigentlich dafür gedacht dass, das Fahrzeug frei rollen und z.b. auf einen Tieflader/Niederflurhänger gezogen werden kann mittels Winde.
Je nach Hersteller gibts auch Service Modes ,mit Geschwindigkeitslimits, etc.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: e-Golf oder Renault Zoe Q210 für tägliche 90 km