« Hausbau-, Sanierung  |

Perlite (dihaperl vs. Europerl)

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Kieni
12.4. - 15.4.2019
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo zusammen.

Kennt jemand beide Produkte? Gibt es da einen Unterschied in Sachen Qualität, Körnung und Verarbeitbarkeit?

Würde mich über Feedback freuen. Danke und LG, Christian.

  •  MartinSt
  •   Bronze-Award
12.4.2019  (#1)
Da hier noch keiner geantwortet hat schreib ich kurz was dazu.
Europerl wurde schon von einigen hier im Forum verarbeitet.
Hab auch ein Angebot dafür im EG & OG Easyperl und im Keller Thermo Floor.
Thermo Floor ist etwas teurer da hydrophobiert.

Die Alternative hier aus dem Forum ist Bachl Perlit.. Wird von der Fa. Scharinger Bau sehr preiswert angeboten.

Hab aber beides noch nicht verarbeitet, von daher kenn ich keinen Unterschied.

Dihaperl kenn ich nicht. Ich denke aber fast, dass das eine Eigenmarkengeschichte ist, sprich von Bachl oder Europerl für den Dihag Dämmstoff Vertrieb abgefüllt.

Grüße, Martin

1
  •  Kieni
15.4.2019  (#2)
Griaß di Martin.

Was ist denn Easyperl? Das kenn ich leider noch nicht emoji

Von der Fa. Scharinger wurde mir das besagte "dihaperl SPEZIAL" angeboten. Wird höchstwahrscheinlich von der Fa. Bachl sein.

Wäre halt interessant zu erfahren, wo die Unterschiede sind. Preislich liegen Welten dazwischen emoji

LG, Christian.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fußbodenaufbau / Dämmung unter der Bodentplatte?