« Hausbau-, Sanierung  |

Pergola Holz

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mackica
  •   Gold-Award
20.7. - 21.7.2018
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
wir wollen eine möglichst einfache Pergola, rein aus optischen gründen machen. Und die soll von Pflanzen bewachsen sein.

jetzt sagt der Zimmermann man müsse hier das Holz oben mit Blech abdecken weil ansonsten das Holz kaputt würde. Wegen der Pflanzen würde das Holz sonst sehr schnell kaputt... auch wenn s Lärche ist.

hat da jemand Erfahrung damit?

  •  heinzi
  •   Gold-Award
21.7.2018  (#1)
Das kommt auf die Konstruktion an? wenn das Wasser nicht darauf sitzen bleiben kann, also die oberseite sollte auf eine richtung schräg sein, hällt das schon eine weile. 

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
21.7.2018  (#2)
Durch die Abdeckung mit den Pflanzen kann das Holz nicht so gut trocknen. Wie heinzi schreibt - konstruktiven Holzschutz machen, so dass das Wasser trotz Pflanzen abrinnen kann. Weiters würd ich das Holz an der Oberseite ein paar mal streichen.

Ich könnte mir vorstellen, dass Blech ziemlich heiß wird und das wäre für die Planzen auch nicht so super.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Ein riesen Loch in der Aussenwand/ Elementdecke für einen E-Schlauch