« Hausbau-, Sanierung  |

Pelletofen mit Solar

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Hoss
24.6. - 12.7.2008
2 Antworten 2
2
Welche Anbieter könnt ihr mir empfehlen und auf was sollte man achten?

  •  Twiker
11.7.2008  (#1)
Pellet und Solar - Also wir haben in unserem 350qm Passivhaus einen Wodke PE einbau - einzelofen mit Wassertasche 10kW (ist bei uns aber auf 4kW eingestellt.)

Bei dieser Zentralheizung imWohnzimmer
ist darauf zu achten, daß die Solarfläche ein muß ist
2. der Raum in dem der Ofen steht muß sehr groß sein (insgesamt offene Bauweise.

Der Ofen ist Waemwassergeführt (und nicht Raumtemp)

Der Ofen muß bei uns ca 2x pro Jahr gewartet (Komplettreinigung ca 2-3Stunden) werden

1xpro Wo Ruß bzw Asche entfernen.

Wenn es gut aussehen soll ist im Winter täglich die Scheibe zu reinigen.

Ich würd es wiedermachen. (auch wenn es deutlich mehr Arbeit macht als eine WP WP [Wärmepumpe] oder Gas.

Viele Grüße aus dem Odenwald


1
  •  Hoss
12.7.2008  (#2)
Pellet und Solar - Vielen Dank für die Infos.
Wer macht denn die Komplettreinigung 2 mal pro Jahr? Kann man die selbst durchführen oder vom Fachmann?
Gruss aus dem Gäu

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Plattendurchlass für Soleleitungen?