« Bad & Sanitärtechnik  |

PE Schlauch entlüften/winterfest

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  jumbo125
11.10. - 15.10.2022
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Hallo zusammen
Ich habe bei meiner Rohrleitung im Technikraum eine Abzweigung inkl Schrägventil, welches an einem PE Rohr 1 Zoll angeschlossen ist. Dieses PE Rohr geht in den Garten.
Nun würde ich es gerne mit dem Kompressor entlüften.
Am schrägsitzventil habe ich auch eine Entleerung (der typische grüne Hahn)

Gerne würde ich den Kompressor hier anschließen oder am Teil des Gartens und mittels Entleerung sventil entlüften.
Geht das?

Danke

  •  jumbo125
12.10.2022  (#1)
Was meint ihr?

1
  •  rabaum
  •   Gold-Award
13.10.2022  (#2)
Wie willst du das künftig machen? Normal sollte das ja im Haus bzw. an der tiefsten Stelle entlüftet werden können und einfach auslaufen.

Sprich absperren, im Garten aufmachen, Entlüftungsschraube öffnen. Dann sollte das ja von selbst auslaufen, ohne dass du mit einem Kompressor nachhelfen musst.

1
  •  Akani
15.10.2022  (#3)
Kann ja sein dass seine Leitungen trotzdem irgendwo nach unten laufen.
Es gibt dafür von Kemper passende Entleerventile . Ab da hast dein ein 3/4" Gewinde und musst dir nur noch nen Übergang machen

2022/202210158388.jpg

1



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Erfahrung mit Eck-WC