» Diskussionsforum » Forum rund um's Haus

Pax Kästen im Keller?

4 Beiträge | 10.2.2020
Wir haben im Keller Fußbodenheizung und eine KWL. 
meint ihr, können wir im Keller problemlos Pax Kästen aufstellen? 🤔 



 
10.2.2020 19:22
Haben wir auch so geplant, warum nicht?
Im Keller sollt man im Sommer so oder so ein Hygrometer hängen haben, mach mir da aber weniger bis gar keine Sorgen.. einen Erdkeller wirst bei FBH und KWL ja ned haben
10.2.2020 20:27
Also beim Neubau und bautechnisch richtig ausgeführt, verhält es sich so wie in den anderen Stockwerken.. Hab selbst seit Jahren Kästen auf der FBh stehen.. kein Problem.. Warum auch... 
10.2.2020 20:36
Wenn du den Keller bautechnisch wie Wohnraum ausführst, kannst du ihn auch nutzen wie Wohnraum. Dämmung, Heizung, Lüftung.


10.2.2020 22:46
PAX-Kästen haben keinen Wandabstand bei der Rückwand zur Hinterlüftung (im Gegensatz zu Metod oder Besta). Falls Du diesen an eine Aussenwand stellst, würde ich bei der Wandbefestigung und beim Sockel kleine Holzklötze dazwischen klemmen (ca 1cm Stärke reicht).


Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Forum rund um's Haus