« Hausbau-, Sanierung  |

Pavillon auf Dachterrasse befestigen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  zorrofred
17.10.2017 - 9.1.2018
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Ich möchte gerne einen Metallpavillon in der Größe von rd. 3x3 Meter auf der Dachterrasse aufstellen. Nun muss ich den Pavillon auf windsicher befestigen.
Eine Verankerung im Boden geht aufgrund der Abdichtung nicht.
Ich dachte an ein Betonfundament auf der Abdichtung. Wie groß sollte das Fundament sein, damit der Pavillon bestmöglich gesichert ist und bei Wind nicht abhebt.

  •  SchnoederWohnen
  •   Bronze-Award
18.10.2017  (#1)
hab dasselbe Problem. bei mir ist derzeit auch nur die Folie auf der Dachterrasse. beit Beton hätt ich Angst dass sich Wasser darunterr sammelt und friert - oder mach ich mir da zu viele Sorgen?

alternativ zwischen den Stehern vom Pavillion eine Stahlkonstruktion und mit Terrassenplatten beschweren 3x3 also 9m2 wären bei 36 Betonplatten je 20kg dann hoffentlich genug

1
  •  waterboy83
8.1.2018  (#2)
Ich würd mir einfach schwere Waschbetonplatten hinlegen und in da andübeln. 
Zorrofred, hab dir eine PN geschickt, bitte schreib mir bald zurück - ich brauche deinen Rat. LG WB

1
  •  AnTeMa
9.1.2018  (#3)
Feste Metallösen lassen sich doch problemlos befestigen und abdichten.

Je nach Situation kann die Befestigung der Hütte an geeigneten Punkten mit dünnen Stahlseilen erfolgen.

Beschwerung mit großem Wassertank ist auch möglich-
dann geht’s leicht zu befühlen und läßt sich schnell abbauen-
ggf mit Whirlpool kombinierenemoji

Bei Frostgefahr Streusalz zugeben

Andreas Teich

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Befestigung Elektroschläuche bei geflämmter Bodenplatte