» Diskussionsforum » Passivhaus-Forum

Passivhauszertifizierung mit Wärmepumpe Stiebel Eltron LWZ 303Integral

3 Beiträge | 4.10. - 7.10.2019
Hallo zusammen,
ich hätte eine Frage an euch:

Hat jemand von euch das Passivhaus mit einer Wärmepumpe Stiebel Eltron LWZ 303 Integral zertifizieren lassen.
Ich würde jemand suchen, der ein zertifiziertes Passivhaus hat und ein Passivhauszertifikat für das Haus mit einer Wärmepumpe Stiebel Eltron LWZ 303 Integral hat.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir eine kurze Nachricht geben könntet.

 
6.10.2019 20:06
Das Teil ist ja fast 20 Jahre alt, ob die damals schon zertifiziert wurden?

In der WP-Verbrauchsdatenbank ist aber eine gelistet https://www.waermepumpen-verbrauchsdatenbank.de/index.php?button=verbrauchanl&showver=2395
7.10.2019 15:48
Die Wärmepumpe wurde als fabriksneue Wärmepumpe im Jahr 2016 direkt von Stiebel Eltron geliefert. Es ist richtig, dass es die LWZ 303 Integral danach nicht mehr gab, aber bis 2016 wurde die LWZ 303 Integral von Stiebel Eltron verkauft.

Vielleicht wurde meine Anfrage falsch verstanden.
Es geht nicht darum, ob die Wärmepumpe LWZ 303 Integral ein Passivhauszertifikat hat, sondern meine Frage ist, ob jemand ein Passivhaus hat und für das ganze Passivhaus eine Passivhauszertifizierung von einer akkreditierten Stelle ausgestellt wurde und in diesem Passivhaus eine Wärmepumpe LWZ 303 Integral eingebaut ist.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir irgendjemand dies bestätigen könnte, da ich auf der Suche nach jemandem bin, der ein zertifiziertes Passivhaus hat mit einer eingebauten Wärmepumpe Stiebel Eltron LWZ 303 Integral.
7.10.2019 19:35
Wir haben ein Passivhaus und eine Stiebel Eltron, aber anderer Typ.



Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Passivhaus-Forum