« Hausbau-, Sanierung  |

Passivhausfirmen in NÖ (Ziegel/Massiv)?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  EK

6 Antworten 6
6
Hallo,

wir suchen noch nach einer, oder mehreren, Firma die in der Lage ist ein Passivhaus in MAssivbauweise zu erstellen. Plan ist vorhanden, bloss Firmen finden wir keine, bzw. sind die nach ein paar Fragen eher nicht vertrauenserweckend.
Kennt hier jemand empfehlenswerte Firmen?

Beste Grüsse EK

  •  walter
7.12.2003  (#1)
Wie ?????????????? - Wie willst du mit ziegel ein Ph bauen.
du kanns zwar ziegel nehmen und dir dann 40 cm styropor raufkleben. ob des aber vernüftig ist ist die andere frage.
ich glaub besser und auch gesunder ist ein Ph mit holzriegelwänden oder massivholzwänden.

1
  •  Patrick
7.12.2003  (#2)
schau mal auf - www.eder.co.at
Entweder 50er Ziegel oder 38er + 12cm VWS. Und was daran ungesund sein soll, muss mir mal wer erklären.

1
  •  
7.12.2003  (#3)


1


  •  Josef
8.12.2003  (#4)
Passivhaus aus Ziegel - So wie´s auf www.eder.co.at beschrieben wird, kann ich mir das Passivhaus mit einem 50er Ziegel ohne zusätzliche Dämmung nur schwer vorstellen. Der angegebene u-Wert von 0,15 reicht auch bei Vorliegen sonstiger optimaler Voraussetzungen wahrscheinlich nur äußerst knapp. So Kleinigkeiten wie Stürze, Geschoßdecken sind auch noch zu berücksichtigen. Ein ordentliches Niedrigenergiehaus geht sich aber sicher aus. Wenn man massiv bauen will, gibt´s auch noch massive Holzelemente (z.B. KLH) + Dämmung

1
  •  bert
8.12.2003  (#5)
auf objektsuche gehen, in nö 35 treffer - http://www.hausderzukunft.at/frame.htm

1
  •  tintifax
9.12.2003  (#6)
Fa. - Ich kenne Buhl, Aust und Schüller (gibt aber sicher mehr) wobei ich selbst gerade mit Buhl baue (20er Buhl Speicherziegel mit 30cm Dämmung).

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Sockelputz oder Sockelverkleidung