« Hausbau-, Sanierung  |

Passivhaus und Schallschutz

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  hacklmi
17.8. - 5.10.2008
6 Antworten 6
6
Wir brauchen (laut Schallschutzgutachten) Fenster mit 43 dB Schallschutzwert an 2 Fassadenseiten, auf den anderen 2 38 dB. Hat jemand eine Idee wo man (ob man) leistbare passivhaustaugliche Fenster kriegt, die die Schallschutzauflagen erfüllen ?
Wir wollten ja eigentlich (aus Kostengründen) passivhaustaugliche Kunstofffenster einbauen.
Danke!

  •  Fluxxuss
19.9.2008  (#1)
wo hast du bisher gesucht? einmal gegoogelt und - folgendes recherchiert: Mit 2-fach Verglasung wird es eng - mit dreifach geht es.

"Ein 2- oder 3fach verglastes Fenster hat (z.B. von JOSKO) zwischen 33 und 45 dB."
http://www.josko.at/index.php?option=com_content&task=view&id=518&Itemid=620

1
  •  haus 01
20.9.2008  (#2)
josko?????? - naja, weiß nicht so recht. wir haben unsere Fenster mit einem schallschutzwert db 43 von der fa. grebic (unilux fenster aus deutschland) bekommen und sind der ansicht dass wir zufriedener sind als mit dem internorm fenster die vor cca. 5 jahren der vorige hausbesitzer einbaute. wir haben auch ein josko angebot bekommen das lag jedoch cca. 28% über dem der fa. grebic. die fa. grebic ist eine werksvertretung von der fa. unilux. fragt mal dort nach. von der beratung bis hin zum einbau und der fertigen übernahme hat alles eigentlich sehr gut geklappt. wir haben cca. 23 fenster und 2 haustüren von denen in holz alu bekommen. fenster mit 3fach glas - das glas hat einen wert von 0,5 und kombiniert mit schallschutz von 43db. lg

1
  •  haus 01
20.9.2008  (#3)
noch eins - du kannst dich mal auf www.unilux.at erkundigen, vorab.
lass dir ein angebot erstelle, die haben leistbare fenster mit einer sehr guten qualität. die fa.grebic kannst per mail office@grebic.at oder 069912676319 erreichen!
lg

1


  •  stg
22.9.2008  (#4)
Bruckner fenster - hallo!

Schau dir die fenster von Bruckner an www.bruckner.co.at
Sind super Fenster mit einem attraktiven Preis und PH zertifiziert. Leider steht auf der HP kein DB Wert aber Fragen kostet nichts.

LG Stefan
PS: Unsere Bruckner fenster findest du auf www.greimel-net.com

1
  •  Baxter
2.10.2008  (#5)
was mich interessieren würde, wo hast du das Schallschutzgutachten anfertigen lassen. Ich möchte auch gerne eines in Auftrag geben und würden uns über eine Referenz freuen!

Danke
lg
Bax

1
  •  Fensterfreak
5.10.2008  (#6)
fenster - Uwert 0,5 wird nur noch mit teurem Edelgas erreicht.
Bei 10% Gasverlust im Jahr ist das Kostspielig.
Schallschutz wird über einen tiefern Glaseinstand und mit einer speziellen Außenscheibe gelößt.
Montage und Service sind bei österreichischen Produzenten einfacher.

lg
ff

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Haustechnik Passivhaus