« Fertighaus  |

Passivhaus Parcus Innsbruck von Wolf....

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  sabrina.c.h
9.2. - 4.3.2011
3 Antworten 3
3
Hallo Leute,
wir stehen ganz am Anfang unserer Bauplanung und haben oben genanntes Passivhaus von Wolf in die engste Auswahl gezogen...
Sind für alle Beiträge sehr dankbar...
dieses Haus gibt es auch im Niedrigenergiepaket??
welches haltet ihr für sinnvoller...
welche heizungsvariante .... ist bei einbau eines specksteinofens am effektivsten...wasserführender kamin macht soetwas in diesem haus auch sinn?
Bauherrenmithilfe... wie genau läuft die ab?
ach ja, wir haben 2 kleine kids - sind also 4 Personen
Grundriss soweit ok (perfekt wäre es wenn man bad und sz tauschen könnte; im bad schön warm - im sz schön kühl - leitungsprobleme???)
Zufahrt/Zugang wäre bei uns südlich, links vom haus ...müssen daher den eingang ein wenig umplanen...
vielen Dank schon jetzt für all eure Meinungen, Ideen, Hilfestellungen und Infos...

  •  7hirten
11.2.2011  (#1)
Bauherrnmithilfe - haben auch mit Wolf gebaut und die Variante Bauherrenmithilfe
in Anspruch genommen.
Funktioniert in dem masse das ihr 2 Leute von der Fa.Wolf beigestellt bekommt(incl.sämtlichen Werkzeug)und ihr mind.4 Personen beistellen solltet(Sollten zumind.Grundkenntnisse im Heimwerken haben).Der Polier der Fa.Wolf teilt dann die Aufgabenbereiche ein .
viel Glück noch bei der Planung
lg 7hirten

1
  •  Arnica
23.2.2011  (#2)
Bauherrenmithilfe - Wir haben beim Keller mitgeholfen, wobei ich mir das beim Haus nicht vorstellen könnte. Der Keller war o.k., obwohl es wirklich nicht schadet, wenn man gewisse handwerkliche Vorkenntnisse hat.
Bei uns waren einige Helfer, die selber schon ein Haus gebaut hatten, das war ein großer Vorteil für uns.
Das Hausaufstellen haben wir komplett bis belagsfertig vergeben. Ich hätte mir da ein Mitbauen nicht vorstellen können, denn das Aufstellen des Hauses sah viel komplexer und schwieriger aus, wie das Betonieren des Kellers. Außerdem war ich froh, dass die Wolfleute am Dach herumgearbeitet haben und nicht freiwillige Helfer von uns.
Ein weiterer Punkt, den man auch beachten sollte, wenn man mitbauen möchte, ist die Verpflegung. Wenn man alles vergibt muss man sich im Grunde keine Gedanken über Verpflegung machen!
lg Arnica

1
  •  Johannes1
4.3.2011  (#3)
Parcus Innsbruck, aber als Niedrigenergiehaus - Hallo,
das Parcus hat es uns auch angetan, vorallem wegen dem tollen Grundriss (die freistehende Treppe ist ein Traum) aber als Niedrigenergiehaus und in der Variante Walmdach mit dem zweifarbigen Anstrich.

Hat jemand in Forum so ein Haus oder gibt es ein Haus auch in der Nähe (Gmunden, OÖ) zu besichtigen?

Innsbruck ist doch ein Stückerl...

135T Komplettmontage + 23T Haustechnikpaket + 13T Materialpaket
sind dann 171T
Heizung denke ich ist da noch nicht dabei?
15T schätze ich für Bodenplatte

Genaueres werden wir wohl bei einem Besuch bei Wolfhaus herausfinden emoji

Noch zwei Fragen an Wolfhausbesitzer.
Habt ihr die Bodenplatte von Wolfhaus machen lassen, oder ist ein Weg zum nächsten Baumeister sinnvoller?

Ist es besser in einen der Musterhausparks zu fahren, oder besser gleich in deren Center in Scharnstein... ich denke doch, das die in Scharnstein zwar keine Musterhäuser als Beispiel, aber doch auch Kompetente Verkäufer/Berater haben, oder nicht?

Danke Euch!

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fertighäuser