« Hausbau-, Sanierung  |

Passivhaus Massivbauweise

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  itmh
20.8.2009
7 Antworten 7
7
Hallo, habe vor ein Passivhaus Massiv(Ziegel) zu bauen. Hat jemand damit schon Erfahrung, und kann mir der jenige vielleicht seine verwendeten Baustoffe (Wandstärke, Vollwärmeschutz, Fensterfirma, Rolllädenfirma, Kamin, Keller wie?, ...) zukommen lassen?
Vielleicht könnt Ihr mir ja auch eure Erfahrungswerte mitteilen.

LG, ein in NÖ NEU bauender versuchter Bauherr.....

  •  nymano
20.8.2009  (#1)
@itmh - weil's mich interssiert: wenn du vor hast, ein passivhaus aus ziegel zu bauen wirst du dich ja dahingehend schon reichlich informiert haben. welche bauweise (wandaufbau) hast du derzeit geplant?

lg nymano.

1
  •  itmh
20.8.2009  (#2)
@nymano - Habe jetzt ein Fertigteilhaus. Und bin unzufrieden. Hatte Wassereintritt. Deshalb stellt sich diese Frage nicht mehr!

1
  •  itmh
20.8.2009  (#3)
@nymano Hab schon mal ein bisserl im Internet gestöbert, 25cm Ziegel mit 30cm Vollwärme. Aber was genau, weiß ich noch nicht. Daher suche ich jemanden, der so etwas schon gemacht hat!

1


  •  Didi1983
20.8.2009  (#4)
@itmh - Ich hab meins mit 30cm Ytong und 20cm Eps-plus gebaut.

Mfg


1
  •  aqua
20.8.2009  (#5)
wir - haben 25er ziegel (gebrannte) und 30 eps. Keller betoniert und ebenfalls mit 30 cm XPS isoliert. Kamin einen doppelwandigen Edelstahlkamin. was genau willst du wissen?

lg aqua

1
  •  Benji
20.8.2009  (#6)
same here - 25cm "normale" Hochlochziegel + 30cm EPS, Keller betoniert (schwarze wanne) unter Bodenplatte 12cm XPS, außen rum con unten nach oben 10 - 20 - 30 cm XPS


1
  •  Passivhaus150
20.8.2009  (#7)
@itmh - Haben auch 25cm HLZ + 30cm EPS-F Plus im EG und 30cm Steinwolle 035 zwischen Holzlattung im OG die dann mit Lärchenschalung und Fundermax-Platten verkleidet ist. Passivhausfenster haben wir mit Winkel vors Mauerwerk gesetzt. Raffstore ist hinter der Lärchenschalung versteckt. Kein Kamin/Keller, dafür kleiner Zubau für Auto und Lager. Anlage wird aerosmart X2. Im November wird eingezogen. Bis jetzt hat alles gut geklappt.



1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Leistungsbeschreibung - Checkliste