« Hausbau-, Sanierung  |

Passivhaus Kompendium 2008 erschienen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  jlaible
14.2. - 20.2.2008
6 Antworten 6
6
Die neue Ausgabe des Passivhaus Kompendiums ist erschienen. Das Jahresmagazin informiert informationsaktive Bauherren aber auch Fachleute über alle Aspekte des besonders energieeffizienten Passivhauses.
Die aktuelle Ausgabe des Passivhaus Kompendiums bietet mehr Übersicht, vor allem aber mehr Inhalt als die Vorjahresausgabe: Auf 120 Seiten erfährt der Leser alle wichtigen Grundlagen zur Passivhaus-Bauweise und bekommt Antworten auf die wichtigsten Fragen und Problemstellungen rund ums energieeffiziente Bauen. Auch viele interessante Einzelaspekte des Passivhauses werden behandelt, wie etwa die Vakuum-Isolierung, Vor- und Nachteile von Massivbau- oder Holzbauweise, mögliche Stärken von Passivhäusern in Fertigbauweise oder aktuelle Förderungen in der Finanzierung.
In einem detaillierten Marktüberblick werden Lüftungskompaktanlagen vorgestellt und verglichen. Ein umfangreicher Adressteil listet die wichtigen Hersteller und Lieferanten rund ums Passivhaus sowie die erfahrenen Architekten und Fachplaner auf.
Das Passivhaus Kompendium 2008 kostet EUR 6,90. Es ist im gut sortierten Zeitschriftenhandel erhältlich.
Auch über den Buchhandel kann das Magazin bezogen werden;
ISBN 978-3-00-023498-9

Unter http://www.phk-verlag.de gibt es Leseproben und weitere Bestellmöglichkeiten.

  •  MASTAofDISASTA
14.2.2008  (#1)
bedingt zu empfehlen... für jene, die das 2007er schon haben. Viele Wiederholungen.
Das halbe Heft bestimmt die Werbung, dafür bekommt man es aber relativ günstig.

lg

1
  •  xenchen
15.2.2008  (#2)
woher bekommt mans? - weiß wer zufällig, woher man das kompendium in wien kriegt? bin nicht bereit 4 EUR versand zu zahlen.

1
  •  Noldman
15.2.2008  (#3)
Am Westbahnhof - bekommst du es in Wien. Zumindest habe ich dort die Auflage 2007 gekauft.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Noldman, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.


  •  RobRob
16.2.2008  (#4)
die Leseproben haben mich - nicht sehr überzeugt. Da wird zum Beispiel zwischen Massivbau und Holzbau unterschieden. Unter Holzbau meint man dabei Holzriegelbau. Oder? und was ist mit Holzmassivbau und bei Massivbau wird Ziegel mit VWS beschreiben und was ist mit Ziegelit oder 50 cm Ziegel ? ....

1
  •  Noldman
17.2.2008  (#5)
Ist für Einsteiger/Anfänger in die - Materie?!? Zumindest kommt es mir so vor.
Es ist halt nicht schlecht um mal einen ersten Blick in das Thema Passivhaus zu erhalten. Für mehr leider auch nicht.

1
  •  toom0024
20.2.2008  (#6)
Geldverschwendung!!! - Ich habe das Kompendium 2007 und 2008, im Vergleich sind sie bis auf einige wenige Artikel identisch:(
Wie bereits oben beschrieben 75 % davon Werbung.
Das Lüftungskompaktgerät von Nilan hat in der neuen Ausgabe einen 96% Wärmebereitstellungsgrad. Wow ! Na ja wer es glaubt ;)). Einfach Googeln dann erhält mann viel mehr Informationen.


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Instalationskosten für Strom