« Hausbau-, Sanierung  |

Passivhaus im klassischen Stil

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Harald

6 Antworten 6
6
Hallo, wir möchten ein PH in Massivbauweise aber im klassischen Stil. Einen Architekten können wir uns leider nicht leisten, daher bauen wir in NÖ mit einem Baumeister.
Hat jemand ähliches bereits durchgezogen und kann mir Tipps geben?? Baumeister? Technik? ......

  •  R.M.
26.5.2002  (#1)
Leider noch nicht - Guter Beitrag. Genau diese Problemstellung haben wir auch. Wir suche allerdings erst den Baugrund, und sind daher erst ganz am Anfang. Tip kann ich also nur teoretisch geben:
Simulieren http://www.passiv.de/Dienste/hauptteil_dienste.html
hart kalkulieren (bei unserem Projekt hat sich das als teuer geltende Zweischalige Mauerwerk als kostengünstigste Version herausgestellt) und Ideen in Internet sammeln: Abwasserwärmenutzung Badewasser, Wohnraumlüftung aber mit Bedarfssteuerung ...

1
  •  Harald
26.5.2002  (#2)
Zweischaliges Mauerwerk - Baut Ihr da selbst mit?? Vom Hausplan her möchten wir nicht einen Würfel haben. Keinen Erker und sonstigen Firlefanz aber eine kurze L-Form. Vom Grundstück her kein Problem, ich denke ein ideales PH Grundstück. Kontrollierte WHL unbedingt aber was ist eine Bedarfssteuerung? Funktioniert diese Zimmerweise? Lüftung Schmidt in Krems ist eine unserer Favoritenfirma. Gibt es da etwas negatives?

1
  •  ich
26.5.2002  (#3)
Lüftungsfirma - hallo,
bezüglich dieser lüftungsfirma bei krems würd ich aufpassen. die planung ist nicht ganz das, was man sich wünschen würde. etwas schlampig !!! wenn man sich nicht selbst drum kümmert, werden manche dinge einfach vergessen. man schiebt das ganze dann auf die vielen aufträge. bauen selbst grad ein passivhaus. wennst mehr drüber wissen willst, lass die e-mail adresse hier !!!

1


  •  Harald
26.5.2002  (#4)
Lüftungsfirma - Würde mich natürlich über Infos von verlässlichen Firmen freuen. Auch über andere Firmen welche das Thema Lüftung nicht betreffen. mailadresse koerber.harald@utanet.at

1
  •  Aktiv
3.6.2002  (#5)
Lüftungsfirma - Hallo Harald, hallo du. Ich würd mich auch über Infos/gute Konzepte von verlässlichen Firmen freuen. mailadresse info@aktivtimer.at

1
  •  Gerald
3.6.2002  (#6)
Lüftungsfirma - Hallo "ich"! Auch ich bin an Deinen Infos über die Lüftungsfirma interessiert. Sind auch grad am Beginn vom Bau eines PH, deshalb interssiert mcih das auch. Danke. eMail: gery69@liwest.at

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: passivhaus seminar