« Hausbau-, Sanierung  |

Passivhaus Fester

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Baxter
6.11. - 12.11.2008 1
1
Hallo,

Wir suchen Passivhauszertifizierte Fenster mit einem hohen Schalldämmmaß von ~42dB. Nach erster Suche sind wir auf die Verbundfenster von Internor* gestossen. Uw von 0,8 bei Rw von 45dB, was schon mal nicht schlecht wäre.

Hat jemand im Forum diese Fenster? Wie seit ihr damit zufrieden? Welche Alternativen gibt es am Markt? Die Homepages der einzelnen Hersteller sind da leider sehr sparsam in Informationen.

thx
lg
Bax

  •  heinzi
12.11.2008  (#1)
alufusion.at - kombiniert mit Trocal 88+ würde ich dir empfehlen. Ein super passivhausfenster von der "Stange" mit ausgezeichneten Schalldämmwerte des Rahmens. Ein 3-scheiben Schallschutzglas mit 45 db passt problemlos hinein. würde bei rupo.co.at anfragen

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: umwidmung der bauklasse