« Hausbau-, Sanierung  |

Passivhaus-Diplomarbeit?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Sharis
13.1. - 11.4.2006
9 Antworten 9
9
Hi Leute! Bin grad am Überlegen, was ich als Diplomarbeitsthema wählen sol, dass meinem Prof auch gefällt. Er meinte, ich bruache auf jeden Fall Interviewpartner, die ein persönl. oder schriftl. Interview abgeben.Das wäre dann Ende Feb.,oder etwas später,schätze ich. Bin dann durch Suchen auf diese Seite gekommen, u. dachte ich poste gleich mal.Gibt es Freiwillige, die ein Passivhaus haben, die sich vorstellen könnten so ein Interview zu machen? Vielen Dank im Voraus mal,u. schönes woend!

  •  Gast Dieter Herz
13.1.2006  (#1)
diplomarbeit ph - wir könnten hierzu unterstützung geben
zur zeit sind wir am passivhaus nr. 42 in der planung und berechnung. unser spektrum reicht vom efh in holz- oder massivbau, bis zum gewerbegebäude, kindergarten, kinderhort in holz- und mischbauweisen. erfahrung seit 1998 und durchweg zufriedene bauherren, die wir in eigener sache schon mal interviewen wollten.
kontakt unter www.passivhaus-ingenieur.at oder www.herz-lang.de

1
  •  Sharis
14.1.2006  (#2)
Danke...ich werd gleich mal da hinschauen auf diese Seiten!!!!!Vielen Dank für die schnelle Antwort! LG,u. ein schönes Wochenende noch!

1
  •  Sharis
14.1.2006  (#3)
Referenzen.. - ..da hab ich jetzt mal reingeschaut, doch stellt sich hier die Frage, wie ich dann die Leute interviewen kann (also per Fragebogen oder evtl. Telefonat?) Ist das möglich, die Adr. herauszufinden? Technische Fragen werde ich eher nicht stellen wollen, eher aus welcher Überzeugung heraus man ein Passivhaus baut u. wie es dabei um den Umweltgedanken steht,ob sie zufrieden sind...Falls sie mir weiterhelfen können wäre ich ihnen sehr dankbar. emoji

1


  •  Austriabau
20.1.2006  (#4)
Diplomarbeit - Hallo, das mit der Diplomarbeit find ich eine gute Sache wenn du darüber schreibst. Ich würd dir gerne als Interviewpartner zur Verfügung stellen. Ich sags aber gleich bin ein Gegner von Passivhäuser. Bin seit ca 15 Jahren in der Baubranche und mache fast nix anders als Einfamilienhäuser in Ziegel und Holzriegelbauweise. Auf meiner Homepage hab ich einiges über das Bauen geschrieben.
Unter www.austriabau.at Wäre nett wenn ich mal was hör von Dir Liebe Grüße Armin

1
  •  Gast Dieter Herz
20.1.2006  (#5)
diplomarbeit - wir geben keine adressen von bauherren im internet oder an interessenten preis. das hat datenschutzgründe und wird auch aus vertrauensschutz von uns immer so gemacht. solltest du an einer befragung interessiert sein, müssten wir das in einem gespräch klären, nicht im internetforum.ansonsten wende dich an die ig ph österreich
h.lang. der kann sicher weiter helfen.

1
  •  gurki
20.1.2006  (#6)
interessant? - Gibt es nicht schon genug Diplomarbeiten zu dem Thema? Welche Fragen möchtest Du denn stellen? Ich habe bereits einige Fragebögen ausgefüllt, wo es immer mehr oder weniger um das Thema "Zufriedenheit" gegangen ist. Wenn das was interessantes werden soll, dann muss ein spezielles Thema her. Stehe für ein Interview gerne zur Verfügung. Sonst findest Du bei der IG Passivhaus sicherlich die Möglichkeit, deine Fragebögen zu verteilen.

1
  •  rekaba
22.1.2006  (#7)
Diplomarbeit - Können uns vorstellen, Dir ein Interview zu geben. Wir sind seit April 2005 in unserem Passivhaus eingezogen. Seit Nov. 2005 zeichnen wir nun auch alle Daten (Energieverbrauch, Steuerdaten der LWZ 303, Steuerung der Sonnenkollektoren, Temperaturen usw.) mit Hilfe von Insterbus und Datenaufzeichnungsprogramm der Fa. Stiebel-Eltlron auf. Solltest Du Interesse haben, melde Dich einfach.


1
  •  Sharis
22.1.2006  (#8)
Danke - ..für die vielen Antoworten, und auch die Bereitschaft ein Interview zu geben...mein Prof und ich sind gemeinsam am tüfteln....es würde aber sicher verstärkt über die Zufriedenheit gehen...mal sehen, ich meld mich, wenn ich etwas erfahre!!! Schönen Sonntag wünsch i emoji

1
  •  soki
11.4.2006  (#9)
ich mache mit! - Hallo! Wir bauen gerade ein Passivhaus. Im Sommer werden wir einziehen. Unser Baureportage kannst du unter member.aon.at/passivhaus finden. Weiters kannst du dort Kontakt mit mir aufnehmen. Viel Erfolg für deine Diplomarbeit.


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Actual Berger Fenster