« Hausbau-, Sanierung  |

Passivhaus auf Keller-->Extra Dämmung??

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Georg28
21.7.2010
2 Antworten 2
2
Hallo!
Hab eine Frage:
Mein Keller (ev.Ziegelkeller) würde nahezu komplett aus der Erde herausen sein.
Wenn ich darauf ein Passh. bauen lasse, wie ist das dann mit dem Wärmeverlust,Wärme.-Kältebrücken vom Keller zu Erdgeschoss?
Muss da der Keller auch gleich isoliert sein wie das ganze Passivhaus?

Danke für eure Bemühungen!

  •  gloitom
21.7.2010  (#1)
PH-Details - Kommt drauf an, ob der Keller beheizt wird, oder nicht!

http://igpassivhaus.at/Portals/0/Downloads/Downloads-%C3%96sterreich/isover_cad_lib.pdf
http://igpassivhaus.at/Portals/0/Downloads/Downloads-%C3%96sterreich/gdi_ph_details.pdf

1
  •  Georg28
21.7.2010  (#2)
Danke für deine Links! - Ich würd den Keller wahrscheinlich nur als "Stauraum" nutzen.
Also ohne Heizung.
Mfg

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bodenplatte