« Heizung, Lüftung, Klima  |

Passive Kühlung wird durch Kondensatwächter geblockt

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  blaubarschbube
2.7.2020 0
0
Grüß Euch!

Leider ist der Nibe Thread zur passiven Kühlung zu - deshalb der neue Faden:

Habe seit dem Wochenende die passive Kühlung am Laufen (RGK und FF155-6) und so richtig mag die WP WP [Wärmepumpe] nicht kühlen. Sie springt immer für ein paar Minuten an und dann blendet die Pumpe das Kühlungssymbol wieder aus. Die FBH FBH [Fußbodenheizung] Verteiler werden dabei auch spürbar kalt. Hab dann zur Wärmepumpe ins Nebengebäude geschaut und festgestellt, dass der Kondensatwächter rot leuchtet. Die FBH FBH [Fußbodenheizung] Zuleitungsrohre sind spürbar kalt, aber von Kondensat noch keine Spur (nur beim RGK RGK [Ringgrabenkollektor] Verteiler selber schwitzt es schon kalt).

Habe im Originalfaden gelesen, dass manche zum Probieren den Wächter ausgeschaltet haben - nehme mal an über das Installateur Menü und den AUX weggeklickt. Das kann aber dann auch nicht die richtige Lösung für das Problem sein oder?

Danke & Lg


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Neue Geräte brauchen weniger Energie - Märchen?