« Fertighaus  |

Partnerhaus Erfahrungen in letzter Zeit

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  woo
2.9. - 30.9.2014
14 Antworten 14
14
Hallo liebe Forumsgemeinde,

hat jemand in letzter Zeit (letzten zwei Jahre) mit Partnerhaus gebaut oder Erfahrungen?
Das Angebot spricht uns sehr an und wir wollen uns ein wenig genauer über die Firma informieren.
Bis 2010 hab ich schon Projekte gefunden, aber keines in letzter Zeit.

LG woo

  •  selfish_82
2.9.2014  (#1)
@woo
Auf deren hp gibt's durchwegs Projekte, die gerade im Entstehen sind. Habe mich auch selbst vom Projekt in Straßwalchen, Salzburg überzeugt. Die Fotos sind sehr aktuell. Ich habe auch in einem anderen thread schonmal den Wandaufbau in der Massivholzvariante angesprochen, aber leider keine Rückmeldungen erhalten. Dass dich das Angebot anspricht, verwundert mich jetzt nicht, sind die Preise doch eher günstig. Würdest du Massiv, Riegel, oder Holzmassiv bauen wollen?

1
  •  woo
2.9.2014  (#2)
Ich hab mir die Karte angesehen und auch was in unserer Nähe entdeckt. Wir gehen gerade von Riegel oder Holzmassiv aus.
Fotos muss ich erst, danke für den Tipp.
Bis du auch gerade am bauen/planen?

1
  •  selfish_82
3.9.2014  (#3)
Ja. Bin in der Konzeptionsphase. Ich würde ja gerne Holzmassiv bauen, glaube aber, dass das eher budgetärisch nicht möglich sein wird. Nun bin ich über dieses Partnerhaus gestolpert und doch ob der Preise einigermaßen erstaunt. klar kann man sich was beim Marketing und Messeauftritten sparen, aber soviel?
Hast du dir den Wandaufbau mal angesehen? Scheint ja ned so der Brüller zu sein auf den ersten Blick.
Also ich bin noch ein wenig skeptisch.
gruß
sel

1


  •  woo
3.9.2014  (#4)
Vom grundsätzlichen Aufbau schaut´s ja nicht schlecht aus, die 16 cm Holzriegel scheinen aber eher wenig zu sein.
Andere bauen mit 24 cm oder 30 cm.


1
  •  cowhill12
3.9.2014  (#5)
Wir waren vor etwa 18 Monaten bei Partnerhaus kurz vor dem Abschluss und ich habe die ganze Betreuung im Vorfeld als sehr angenehm empfunden.

Wir haben uns damals in der Gegend auch einige in Bau befindliche Objekte angesehen und die Baustellen und auch die Bauherren haben immer einen recht aufgeräumten Eindruck gemacht :)

Letztendlich ist es dann zwar ein anderer GU und Ziegel+VWS geworden, aber das ist eine andere Geschichte - und mittlerweile wohnen wir seit 5 Monaten drin...

1
  •  selfish_82
3.9.2014  (#6)
Ja den Eindruck von den Baustellen hatte ich auch. Habe aber lediglich die Monolith Fraktion getroffen. Wie gesagt der Wandaufbau im Holzbereich, sowohl Riegel, als auch massiv und die Preisangaben auf der hp machen mich halt stutzig.
@ crowhill12: hast du dir nur Ziegel anbieten lassen vom Partnerhaus und wie weit waren die Angebote dann auch tatsächlich von den Angaben auf der hp entfernt, soweit man des überhaupt dann noch vergleichen konnte?
thjx


1
  •  cowhill12
3.9.2014  (#7)
@selfish_82: Unser finales Angebot war für Ziegel, die Basispreise waren schon vergleichbar mit denen auf der HP, aber mit besserer Ausstattung und allem Drumherum (Keller, Garage, Garten, keine Eigenleistung usw.) war dann kein großer Unterschied zu anderen Angeboten mehr.

Grund für die Vergabe an einen anderen GU war dann aber, dass mir im Partnerhaus-Angebot immer noch zu viel bauseitige Positionen vorhanden waren, um die ich mich erst wieder selbst hätte kümmern müssen. Wir haben dann mit einem GU gebaut, der mit perfekter Betreuung alles (wirklich alles!) für uns abgewickelt hat und ich könnte den GU hier gar nicht so viel loben, wie er es verdient hat, weil mir das sowieso keiner glauben würde :)

1
  •  Cleudi
  •   Silber-Award
3.9.2014  (#8)

zitat..
cowhill12 schrieb: und ich könnte den GU hier gar nicht so viel loben, wie er es verdient hat, weil mir das sowieso keiner glauben würde


... der würde mich jetzt aber interessieren... gerne auch per PN, wenn du Endlosdiskussionen vermeiden willst...! emoji

1
  •  woo
3.9.2014  (#9)
Ich schließe mich an. Auch gerne per PN
LG woo


1
  •  cowhill12
3.9.2014  (#10)
@Cleudi, kommt per PN, ich weiss nicht ob sowas ins Forum passt.

1
  •  fuetzi
8.9.2014  (#11)
Würde mich auch interessieren.
Wobei ich ja der Meinung wäre, dass auch mal Platz für POSITIVE Meldungen von GU´s sein sollte.
Wenn schon mal jemand gut arbeitet, sollte das auch verbreitet werden.emoji

1
  •  cowhill12
10.9.2014  (#12)
@fuetzi, kann dir leider noch keine PN schicken - von wegen "neues Mitglied" und so...

1
  •  hopfgarten
10.9.2014  (#13)
@cowhill12

bitte mir auch per pn schicken. danke.

1
  •  fuetzi
15.9.2014  (#14)
@cowhill12: Hab die email jetzt sichtbar eingetragen, sorry, nicht dran gedacht.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Hohlraumdosen nachträglich einbauen