« Hausbau-, Sanierung  |

Parketverlegung Gang/Galerie

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mm4882
28.12.2016 0
0
Hallo,
ich habe eine Abschließende Frage. Wir haben die Kinderzimmer (Bild links) und das Schlafzimmer (Bild vorne) bereits mit Parkett verlegt. Verlegerichtung Fenster – Türe also links-rechts.
Nun wäre abschließend die Galerie/Gang dran. Meine Frau will selbe Verlegerichtung, also links rechts. ABER: Ich habe gemessen, egal wie wir beginnen, irgendwo haben wir einen Abschluss mit < 5cm Dielenlänge. Passe ich die Dielen an der linken Wand an, haben wir ein Problem in den Türstöcken links (ACHTUNG: Dehnfuge mit L Profil, d.h. alles sichtbar, kein Übergangsschiene). Kürze ich die erste Diele links, haben wir entweder an der rechten Wand, oder im Türstock Bad (rechts im Bild) ein Problem oder vorne bei den Stufen. Es sind einfach zu viele verschiedene Kanten.
Was meinen die Profis, wie löse ich das? Oder soll ich den Gang einfach von hinten nach vorne verlegen, d.h. quer zur Verlegerichtung in Schlafzimmer und den Kinderzimmern?
Abgesehen davon habe ich etwas Sorge, wenn ich es nicht ganz sauber links an der Wand hinbekomme, dass eine mm Abweichung über die Strecke (ca 2m) dann zu einem extremen Versatz der Dehnfuge beim hinteren Kinderzimmer ergibt.
LG
Martin

2016/20161228139114.jpg


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Schallschutz verbessern