« Forum für Sonstiges  |

Parkettböden

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  sandra26
15.3.2011
4 Antworten 4
4
Welche Parkettböden habt ihr?
Wir werden uns wahrscheinlich für einen Eichenboden entscheiden, soll angeblich sehr gut für Fussbodenheizung sein und strapazierfähig.
Aber wo ist der Unterschied zwischen Eichenparkett und Eichendiele?

lg

  •  Hansee
  •   Silber-Award
15.3.2011  (#1)
Diele...vermutlich Großformatig und Massivholz?
Dielen können schon mal 1-3 Meter lang, 4cm stark und 20cm breit sein, kommt aber auf das Produkt an. Kann man also ohne Angaben nicht genau sagen.
Auch gibts dann noch Parkett in Dielenoptik, 2schicht, 3schicht usw.

Wir haben Eiche kerngeräuchert von Weitzer.

1
  •  dandjo
  •   Gold-Award
15.3.2011  (#2)
Mit Eiche machst du sicher nichts falsch, ob Vollholzdiele, - Dielenparkett oder Riemenparkett ist eine Preisfrage (absichtlich absteigend gelistet). Wir haben Eiche Dielenparkett im OG, ist wunderschön, bei den Dielen kommt die Maserung erst so richtig zur Geltung, was du bei Riemenparkett nicht hast.

1
  •  sensai
  •   Bronze-Award
15.3.2011  (#3)
-Unser Parkett wird diesen Freitag geliefert.
Verlegt wird dann ab nächstes WE als Eigenleistung.

Wir haben amerikanischen Nussboden geölt als Schiffsboden
(14 mm x 2200 x 185) im EG und Ahorn geölt ebenfalls als
Schiffsboden im OG. Alles 1-Stab, Dreischicht und geklebt.

Net grad billig..........

@Hansee
Die kerngeräucherte Eiche vom Weitzer ist wunderschön!!

1


  •  altenberg
  •   Silber-Award
15.3.2011  (#4)
@sandra26 - wir haben auch FBH FBH [Fußbodenheizung] und uns für Bambusparkett geölt entschieden. Der Boden schaut traumhaft aus, Nachteil ist aber, dass er relativ empfindlich ist, d.h. man kennt jeden Schmutz drauf.

Preislich war er um einiges günstiger wie Eiche.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wasserenthärtungsanlage