« Forum für Sonstiges  |

parkett

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  manfred1983
3.2. - 28.2.2010
5 Antworten 5
5
Hallo
mein Problem Firma hat ein Weizer Fertigparkett verlegt.
und Stirnseitig sind jetzt überzähne von bis zu 0,35mm
hab mit dem bodenleger telefoniert und er sagte mir etwas von 0,2mm toleranz und irgendwas von 45grad betrachtungswinkel usw.hab da keine ahnung, wäre toll wenn mir das wer erklären könnte
der raum hat ca 33m² und nicht ganz die hälfte des raumes hat diese überzähne von ca 0,15 bis 0,35mm
gibs da auch toleranzen wieviele überzähne usw sein müssen damit er es austauscht?
es sind kurze elemente glaub 40 cm lang
bin für jede hilfe dankbar
mfg manfred

  •  bernang
15.2.2010  (#1)
was sind denn überzähne? habe auch probleme mit weitzer...

1
  •  manfred1983
16.2.2010  (#2)
Überzähne - sind bei den zusammengefügten (ich sag mal brettern) der höhenunterschied bei den stoßkanten also bei den schmalen seiten
letzte woche kam ein mann der fa weitzer und hat die sache begutachtet
und da ein Gutachter leider nur mit einer fühlerlehre misst und nicht wie ich mit einer tiefenmicrometerschraube hat man leider keine chance auf umtausch bzw ausbesserung da man 1-5 hundertstel mm dann nicht mehr fühlt
aber wenigstens versiegeln sie mir die stoßkanten

1
  •  hpk1
  •   Bronze-Award
17.2.2010  (#3)
habe - auch eine Weitzer Parkett. 3 Stab pro strong nuss select.

Hab bei mir auch unebene Stellen an den Stössen finden können.

Was mir eigentlich mehr stört ist, dass mein Parkett überhaubt nichts aushält. dh wegen jeder Kleinigkeit hat man ne Delle Kante oder Kratzer drin.

Beispiel: Ich spielte sitzend am Boden mit meiner Tochter. Handy aus Hosentasche gefallen nächste Delle drin.

Würde mich beim nächsten mal nicht mehr für Weitzer entscheiden.


1


  •  KlaHo
19.2.2010  (#4)
Ich - glaube nicht das dass am Weitzer Parkett liegt. Ich denke generell ist ein Holzboden empfindlicher als z.B. Laminat.

Was hab ich mich geärgert als ich mir die erste Riesenbreze in den Boden gehauen habe. Nun nach 5 Jahren ists nicht mehr ganz so tragisch wenn die Tochter mal was fallen läßt. Bei der ersten Tochter gabs deswegen immer Zoff.
Was solls, nehms nun gelassener

1
  •  kern1967
28.2.2010  (#5)
bodenleger haftet dafür - denn der darf kein mangelhaftes produkt verarbeiten. auch wenn er ein pfuscher ist !! du mußt sofort einen eingeschr. brief mit dem mangel ihm schicken. aber weitzer hat einen guten namen aber das ist es schon-- nicht wirklich viel dahinter, meine schwester hat große probleme gehabt und den ganzen boden rausgerissen , hat sich dann einen anderen gekauft.über den neukauf bei einer anderen firma hat der weitzerhändler dann geschimpft, doch der war dann perfekt.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo kern1967, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wasserwerte