« Hausbau-, Sanierung  |

Parkett ölen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Executer
  •   Gold-Award
31.12.2016
5 Antworten | 5 Autoren 5
5
Wir haben gebürstet und geölten Parkett von Fox/Tilo und müssen diesen nach dem Verlegen nochmals nachölen (damit auch die Phasen bei den Schnittkanten geölt sind).

Der Verkäufer hat uns geraten, das Öl mit einer Sprühflasche aufzutragen und mit einem Baumwolltuch einzupolieren. Funktioniert grundsätzlich auch gut, nur wird das bei 110m2 ziemlich viel Arbeit.

Jetzt ist mir die Idee gekommen, ob ich das Öl nicht mit einer Autopoliermaschiene mit Baumwollüberzug einpolieren könnte? Hat schon jemand sowas gemacht?

Als mögliches Risiko sehe ich das die Poliermaschine runde Streifen machen könnte, aber bei Baumwolle sollte eigentlich wenig passieren können.

Wie habt ihr euren Parkett geölt?


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kondenswasser Wintegarten