« Pflanzen- & Garten  |

Paprika-Ernte: Früher, länger, nachreifen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 
  •  MissT
  •   Gold-Award
3.11. - 4.11.2021
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Wer weiß Rat:
1. Was kann ich tun, damit Paprika früher zu ernten sind?
2. Was kann ich tun, damit die Paprika im Herbst schneller reifen?
3. Welche Methoden haben sich bei Euch am besten bewährt um grüne Paprika noch nachzureifen, wenn es draußen zu kalt wird?

Ich habe heuer ein ganzes Hochbeet voll mit Paprika gepflanzt: Hauptsächlich rote Spitzpaprika, aber auch ein paar gelbe. Die Pflanzen sind sehr schön gediehen und haben sehr viele Früchte gebildet, auch wenn ich mit dem Ausgeizen und Aufbinden zu spät dran war. Leider ging es mit der Ernte erst im August los und die Früchte sind recht langsam reif geworden. 40-50% der Früchte sind jetzt noch grün und unreif. Über die ersten Frostnächte habe ich sie durch Abdecken mit großen Kartons halbwegs drüber gebracht, auch wenn viele Blätter stark gelitten haben. Mittlerweile habe ich die Pflanzen noch mal ordentlich ausgelichtet und eingekürzt, um meine Frühbeet-Aufsätze als Schutz drüber gegeben zu können. Ob das was hilft, muss sich erst zeigen.

  •  army
3.11.2021  (#1)
Ausaat im Januar, und dann ab ins Glashaus... Ansonsten wirds kaum großartig mehr werden... 

1
  •  Bungi
  •   Bronze-Award
4.11.2021  (#2)
Man kann auch grüne Paprika essen. Sind geschmacklich etwas anders aber durchaus gut.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Gießen im Spätherbst/Winter