« Baurecht  |

OÖ Bauordnung - Abstand zur Strasse

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Hyperactive
24.3.2013 1
1
Hallo liebe Forumgemeinde,
Ich bin gerade dabei meine Planungsphase abzuschließen und hätte noch eine Frage:
Der Mindestabstand Haus zum Nachbarn beträgt 3 Meter
Die Garage darf direkt am Nachbargrundstück angrenzen.
Wie ist die Rechtslage wenn ich die Garage direkt an die Strassenseite bauen möchte (Strasse macht einen Bogen).
Wenn man die 5 Meter Garageneinfahrt berücksichtigt sollte das doch ok sein, oder?

Hier die Pic's dazu: http://www.energiesparhaus.at/forum/30770_0

Danke im Voraus

  •  kech
  •   Bronze-Award
24.3.2013  (#1)
Grundsätzlich muss der Abstand ab Garagentor zur Straße mindestens 5m sein (OÖ.BauTG § 8). Wenn in deinem Fall eine der Ausnahmen von § 8 zutrifft, auch weniger.
Ich kann mir allerdings kein Bild machen, was du mit "direkt an der Straßenseite bauen" genau meinst.
mfg

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Telefonleitung über Grundstück