« Hausbau-, Sanierung  |

OÖ: Architekt/ Planungsbüro gesucht

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  EliPe
10.1. - 11.1.2017 1
1
Liebe Forumsmitglieder!

Wir haben nun schon mit einem Architekten Kontakt aufgenommen, der uns empfohlen wurde, sich aber noch nicht gemeldet hat.

Wir möchten gerne mit einem Planer bzw. Architekten einen Plan machen, mit dem wir verschiedenen UN anfragen können. Zurzeit tendieren wir Richtung Holzriegelbau, deswegen würden wir gerne mit jemanden planen würden, der hier die "Besonderheiten" kennt (sofern es in der Grundrissplanen im Gegensatz zu Ziegelbau so signifikante gibt).
Einreichsplanung machen wir dann mit dem jeweiligen Bauunternehmer.
Wen könnt ihr empfehlen? Uns gefallen geradelinige Häuser ohne Firlefanz wie Erker etc, sollen modern und doch gemütlich sein, praktisch für den Alltag sein - also eher mehr "weiche" Faktoren.

Außerdem ist natürlich auch das Finanzielle interessant? Wieviel habt ihr für euren Plan bezahlt?

Vielleicht kann mir ja wer Auskunft geben!

Danke und LG
E

  •  STP123
  •   Silber-Award
11.1.2017  (#1)
Hallo EliPe,

wenn ihr geradlinige, moderne Häuser (in Holzriegelbauweise) mögt, dann seht euch mal die Grundrisse der Firma Lumar an. Solche Entwürfe kann eigentlich jeder Baueister/Zimmerer übernehmen (denke ich). Vielleicht ist da was dabei um einige Ideen für euren künftigen Architekten einzuholen.

LG


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Tipps für den (Fertig-)Hausbau