« Forum für Sonstiges  |

Olivenbaum - winterfest bis x°C?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  jupiter
  •   Silber-Award
1.6. - 2.6.2013
2 Antworten 2
2
Ist ein Olivenbaum winterfest? Bis wieviel Grad? Hab mal gelesen bis -14°C. Frag mich gerade, ob jmd aus der Forumscommunita einen hat (nicht im Topf sonderen in der Wiese), wo der steht (windgeschützt?) und wie er im Winter behandelt wird (eingepackt?). Hab ein wunderschönes Bäumchen gesehen zu erschwinglichem Preis und liebäugle intensiv damit.

  •  atma
  •   Gold-Award
1.6.2013  (#1)
im freien würd ich ihn ned stehen lassen... in einem topf und im winter ab in einen keller damit... bis -5 grad würd ichs draussen riskieren, aber drunter eher ned...
kannst den aber auch ein bissl mit jute einpacken und in eine garage stellen... im winter sehr wenig gießen, aber trotzdem relativ hell stellen...

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
2.6.2013  (#2)
hab einmal ein Lösung - gesehen, die haben für solche Fälle einen Kreis der Solaranlage in die Erde verlegt, um den Baum im Winter zu wärmen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Meinungsumfrage zu meiner Fassade