« Fertighaus  |

OKAL oder Finger / welche Heizung?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast TAnja
11.2. - 13.2.2008 1
1
Hallo,

wir kaufen gerade ein Grundstück und infomieren uns parallel hinsichtlich Häuser. In der Zwischenzeit haben sich OKAL und FINGER rauskristallisiert. Hat jemand ERfahrung mit diesen Firmen gemacht insb. mit OKAL?

Außerdem fällt es uns schwer eine richtige Heizung für unser Haus zu finden. OKAL bietet tolle Pakete an.

Wir schwanken im Moment zwischen Lüftungsheizung mit Solar(KfW 40) oder Erdwärme mit Solar.(KfW 60)
Kann uns jemand Tipps geben zur Heizung oder wo man sich informieren kann?

Gruß

  •  Jule
13.2.2008  (#1)
FingerHaus - Hallo,
wir haben im letzten Jahr mit FingerHaus gebaut und waren sehr zufrieden. Uns hat das Bauen richtig Spaß gemacht und wir würden sofort wieder mit denen bauen. Ein Tipp: Es gibt so einige Bautagebücher von FingerHaus-Kunden im Internet. Schaut doch da mal rein. Wegen der Heizung, dass ist ein Rechenexemble. Da wir z. B. nur zu zweit sind und berufstätig, hätte sich die Erdwärmepumpe für uns nicht gelohnt, zumal wir zusätzlich auch mit einem Kaminofen heizen. Wir haben uns für die kostengünstigere LZW ohne Solar von Stiebel entschieden und sind damit sehr zufrieden. Aber - wie gesagt - bei einer 4-köpfigen Familie sieht das schon wieder anders aus.


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: ELK HAUS