« Hausbau-, Sanierung  |

Offene Garage teilweise unter Haus

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  baustoff
26.11.2018 0
0
Wir würden aus diversen Gründen (Gelände, Grundstücksform, Zufahrtsmöglichkeit, Grundriss etc.) gerne eine offene Garage teilweise in den Keller bauen. Die soll oben begrünt werden. Irgendwie finde ich das Detail aber sehr schwierig.

Hab dazu Skizzen und Beispielvarianten gemacht:

2018/20181126851253.jpg
Variante 1, mit Isokorb:

2018/20181126316377.png
Variante 2, Garage unter das Haus gestellt:

2018/20181126347198.png
Wie würde man diese Konstruktion hinbekommen, ohne dass man später einmal Probleme bekommt? Bezüglich Feuchtigkeit, Wärmebrücken und Statik? Welches Dämmmaterial ist stabil genug um das Haus auf der Garage abzustellen (Var. 2)? Andere Möglichkeiten?

Bin für alle Erfahrungen und Tipps dankbar!


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Beleuchtung Zangendecke