« Hausbau-, Sanierung  |

Ofenummauerung - Übergang von senkrecht auf waagrecht

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  gif0061
19.11.2018 0
0
Hallo, im Anhang schicke ich euch Bilder von einem pelleteinsatzofen. 

Vertikal werde ich wohl alles fliesnen, die Frage stellt sich nur, was ich beim abgemauerten horizontalen Stück mache und wie ich die Kante mache.

Mit ytong hab ich wie ihr seht mal einen Vorsprung gelassen (dort wo der Stein sowieso zu lang war), nur für mich als Veranschaulichung. 

Gedacht hab ich vorne in der Ebene Stufenfliesen zu nehmen, die haben aber allesamt diese Rillen eingeritzt. 

Als zweite möglichkeit hab ich an Stufen Retter gedacht vom Parkett, weil am Boden sowieso auch Parkett hinkommt.

Als dritte Möglichkeit dachte ich an ein z. B. 4x4cm Eisenformrohr, das ich ins ytong mit ca. 3cm überstand einklebe und verschraube. Und hier im Anschluss dahinter wieder fliesnen. 

Was haltet ihr davon und welche Ideen hättet ihr? 

2018/20181119799124.jpg

2018/20181119156231.jpg

2018/20181119376874.jpg


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Estrich/ Lücke