« Offtopic  |

Öl vom Asphalt wegbekommen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Krawuzerl
25.4. - 27.4.2023
9 Antworten | 8 Autoren 9
9
Hallo,

ich Volldepp habe aus welchem Grund auch immer es für eine gute Idee empfunden meine Paletten für meinen Palettentisch auf unserem asphaltierten Gehweg im Garten zu schleifen und einzuölen.

Nun kann ich wunderschön erkennen wo die Paletten gelegen sind anhand der Ölränder die mir geblieben sind 😂

Wie bekomme ich das nun am besten weg? 

Danke und LG
Krawuzerl

  •  passra
  •   Gold-Award
25.4.2023  (#1)
Am einfachsten: Einen auf Umweltsau machen und mit Bremsenreiniger wegsprühen 😉

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
25.4.2023  (#2)
Hi
alternativ: die Zeit (und Regen) heilt alle Wunden, auch die geölten....

EDIT: Ajo, der versierte Tischler nimmt Sägespäne und lasst das Quascht aufsaugen, sofern noch halbwegs flüssig. dann natürlich aufkehren/einsaugen.
LG

1
  •  Shan
  •   Gold-Award
26.4.2023  (#3)
In Staffel 8 bei Episode “Small House, Big Problems” bei "Flip or flop" hat es mit Soda (das zum Backen) und Cola (falls ich mich richtig erinnere) anscheinend gut funktioniert (allerdings war das glaube ich auf Beton und nicht auf Asphalt). Ich habe das selber noch nie ausprobiert, gäbe dem Ganzen aber eine Chance vor dem Bremsenreiniger.

1


  •  Krawuzerl
26.4.2023  (#4)
danke für die Tipps, ich werde es zuerst mal mit dem Backpulver und der Cola probieren und wenn das nichts hilft mit den Sägespänen und wenn das alles nichts hilft auf die umweltunfreundliche Variante probieren!!

LG

1
  •  kernoel
  •   Gold-Award
26.4.2023  (#5)
Bin mir nicht sicher, aber glaube, dass Asphalt nicht gut auf Bremsenreiniger reagiert ... 

1
  •  Solarbuddys
  •   Gold-Award
27.4.2023  (#6)
Alternativ das Problem mit nem grossen Stemmhammer loesen - dann steht man wenigstens zu seinem Fehler 😂😂🤡

1
  •  Melmar
27.4.2023  (#7)
Den gesamten Gehweg ölen und fertig🤣

1
  •  Stoffal02
  •   Silber-Award
27.4.2023  (#8)
Wenn du Backpulver und Cola verwendet hast, dann kannst du auf Sägespäne schon verzichten. Die Späne nehmen noch nicht eingedrungenes Öl auf, ähnlich wie das Ölbindemittel auf der Straße.
Auch ich würde es auf die umweltfreundiche Art probieren. Sieh dir mal die Ölspuren auf der Straße an, die werden mit der Zeit immer weniger sichtbar und irgendwann sind sie weg... Die Sonne und das Wetter erledigen das schon

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
27.4.2023  (#9)
Hi

zitat..
Solarbuddys schrieb: Alternativ das Problem mit nem grossen Stemmhammer loesen - dann steht man wenigstens zu seinem Fehler 😂😂🤡

Das wär definitiv die männlichste Lösung!

Die Chuck Norris- Lösung wär 2 Stangen Dynamit 😁🤪🤡

Lg


1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Land OÖ Energiekostenbonus