« Hausbau-, Sanierung  |

Ochsner MINI IWP im Passivhaus

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Grex
24.7. - 27.7.2007 1
1
Hallo Leute

Ich baue gerade ein Passivhaus mit einer Energiekennzahl von 8,5 und einer Heizlast von 1,8KW.

Ich werde Fußbodenheizung im Haus verlegen und suche nun nach der richtigen Energieerzeugung für Warmwasser und Fußbodenheizung. Ein 10m² Bramac Solar Kollektor ist am Dach vorhanden.

Hat von euch jemand Erfahrungen mit der Ochsner Mini IWP?
Die hat eine Heizleistung von 2,4KW
Danke für Infos.

LG Grex

  •  .
27.7.2007  (#1)
@grex - hallo.
bei dieser ekz würde ich auf die fbh verzichten.
(el. geräte und bewohner liefern genug wärme).

für´s warmwasser ist´s mit solar eh fein. ev. eine möglichkeit noch mit strom nachzuhelfen (wenn´s solar nicht reichen sollte) und fertig.

lg

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fensterprofil ausbessern?