« Fenster & Türen  |

Oberfläche von Kunststofffenstern

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Christl1984
4.11. - 5.11.2012
2 Antworten 2
2
Liebe Häuslbauer!
Kunststofffenster in Holzoptik - offensichtlich gibt es da verschiedene Arten, hab ich das richtig verstanden? Welche, die mit Folien beklebt, und andere, wo das Dekor mit dem Profil mitgezogen wird. Und wieder andere, wo auf das Kunststofffenster eine Aluschale draufkommt, und die dann Farbgestrahlt wird, oder so? Oder ist das eh alles dasselbe?

Jeder Verkäufer hat mir bisher was Anderes erzählt.
Ich blick nicht mehr durch...

  •  __aw__
5.11.2012  (#1)
Hallo,
es gib verschiedene Arten aber da kenne ich mit nicht aus da ich diese auch nicht vertreibe und es wird dir immer jeder Verkäufer was andres erzählen, da ja jeder Verkäufer sein Produkt verkaufen will. Aber ich würde dir die Alu-Schale empfehlen da sie einfach pflegeleichter ist als Kunststoff und bleicht auch nicht aus (ist natürlich auch kostenintensiver)!

MfG
AW

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo __aw__, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  heinzi
  •   Gold-Award
5.11.2012  (#2)
mischmasch - grundsätzlich sind kunststoffenster mit holzoptik aus folierten profilen gemacht. das klebt nicht der fensterbauer selbst rauf, sondern macht direkt der profilhersteller. diese folierung ist normalerweise auch in einer guten qualität. (trotzdem würde ich das für mich selbst niemals einbauen und auch nicht einem kunden empfehlen) wenn ich eine holzoptik will dann nehme ich ein holz(alu)fenster. die co-extrudierten profile (2-farbig extrudiert) war eine sehr gute lösung für fabige fenster. gibts aber vei den neuen sehr hoch wärmegedämmten fenster praktisch nicht mehr. diese gibt oder gab es aber nur in unifarben und nicht mit holzdecor. assen mit aluschalen werden in der regel auch nur uni farben gemacht. es gibt auch verschiedene pulverbeschichtungswerke die dieses holzdecor auf aluschalen beschichten. ist aber sehr teuer, und eigentlich will man normalerweise die holzoptik innen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: www.doorwebshop.com