« Offtopic  |

nur randnotiz: us-zwangsversteigerungen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  creator
  •   Gold-Award
8.1. - 15.1.2013
4 Antworten 4
4
http://de.nachrichten.yahoo.com/us-banken-zahlen-%C3%BCberschuldeten-hausbesitzern-milliarden-180328523.html

zitat..
In der Kritik stehen vor allem die Robo-Signers genannten automatisierten Räumungsprozesse, bei denen Bankmitarbeiter die Zwangsversteigerung ohne die nötige Sorgfalt abwickelten.


wunderbar - die amis schließen einen für ihre banken günstigen vergleich und die europäer schauen blöd zu und würgen an den folgen der immo-krise immer noch rum. das, obwohl jetzt klar feststeht, dass die banken den abwärtstrend selbst beschleunigt haben und seit dem obama-deal anfang 2009 auch noch prächtig daran verdient haben.

immerhin besteht die hoffnung, dass banken in europa beim versteigern etwas zurückhaltender sind, sonst können wir alle via eu für die leute der problemstaaten wie spanien und griechenland noch mehr zahlen.

  •  ma2412
8.1.2013  (#1)
Ist aber jetzt wirklich off-topic - Nur mit sehr viel Krampf lässt sich zwischen dieser Schlagzeile bzw. dem was bei den Amis abgelaufen ist ein Zusammenhang herstellen.

Sicher kann man jetzt über die Wirtschaftskrise, deren Ursachen & Folgen, wer da jetzt was verbrochen hat, bei wem das Copyright auf Gift-Papierln liegt usw. usf. diskutieren - imho gibt' s andere Plattformen dafür.


1
  •  creator
  •   Gold-Award
15.1.2013  (#2)
nicht ganz, denn es zeigt eigentlich exemplarisch, wie - banken gegen ihre kunden vorgehen, wenn man sie lässt und dann die schäden mit lächerlichen vergleichssummen abgelten, weil sich die rausgeworfnen eh ned wehren können. die halt - wenn der staat geld braucht - wieder peu a peu aufgestockt werden. ist ja schon der 2. vergleich...

in ö. ist das dank der deutlich komplizierteren eo und §16 vkrg gsd nicht so, trotzdem ist im kreditgespräch auch - als goodie - die möglichkeit von "zahlpausen" abzuhandeln. dann kann man sich auch freier bewegen.

zudem ist es ivm der bestehenden "zweiklassenjustiz" sinnvoll, sich gegen probleme im rechtsgeschäftlichen bereich abzusichern - ned nur im strafrecht, vor allem im vertrags- und versicherungsrechtlichem bereich: http://vorarlberg.orf.at/m/news/stories/2566981/
geld macht vieles möglich



1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo creator, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.
  •  bautech
15.1.2013  (#3)
Kurze Frage meinerseits - Was bedeutet die Abkürzung eo in der Passage

zitat..
deutlich komplizierteren eo und §16 vkrg


nur zwecks verständnis...

danke

bautech

1


  •  creator
  •   Gold-Award
15.1.2013  (#4)
eo = exekutionsordnungdas verfahren zu zwangsversteigerungen ab §133ff:
http://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=10001700

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: irland, facebook, banken & datenschutz..