» Diskussionsforum » Offtopic

Notfallsysteme fürs Auto

5 Beiträge | 17.1. - 21.1.2019
Hallo,

seit 2018 ist eCall bei allen Neuwagen Pflicht. 
Ich bin auf der Suche nach einem ähnlichen System, das bei einem Unfall einen Notrauf auslöst und das man einfach nachrüsten kann. Einige Lösungen habe ich dazu im Internet gefunden, Jedoch kaum Erfahungsberichte.
Daher meine Frage: Kann jemand ein Notfallsystem zum Nachrüsten empfehlen?

Danke.

LG Matthias

 
17.1.2019 12:04


Warrender schrieb: seit 2018 ist eCall bei allen Neuwagen Pflicht.


Es betrifft nur Fahrzeugtypen die seit 31.3.18 komplett neu typisiert wurden.

Da ein Fahrzeugtyp in der Regel doch einige/viele Jahre am Markt ist bevor er durch einen neuen Typ ersetzt wird, betrifft die Pflicht daher momentan nur wenige Neuwagen (natürlich mit stark steigender Tendenenz).

Wollte ich bloß klarstellen.
17.1.2019 19:16
wir hatten im letzten auto den safeline über die uniqa, die versicherung war damit um einiges günstiger
https://www.uniqa.at/versicherung/cms/privatkunden/kfz/safeline_notfallservice/Safeline-Notfallservice.de.html
18.1.2019 7:50
Ein haufen meiner Kollegen nutzen den "Bosch eCall Stecker" und sind damit, zumindest wie er im Hintergrund unauffällig arbeitet, zufrieden


21.1.2019 6:32
Ich hatte im letzten Fahrzeug auch das von der Uniqua, funktioniert tatsächlich recht zuverlässig.

Meine Frau hatte damals einen kleinen Parkschaden verursacht, sofort wurde ich angerufen ob eh nichts passiert ist, somit hab ich es schon gewusst bevor es mir meine Frau selbst sagen konnte
Dann kam ich mal zu einem Verkehrsunfall dazu, wo ich nicht wusste wo ich mich befinde.
Einfach den Knopf gedrückt und schon bekam ich einen Anruf und dir Rettungskräfte wurden uns an die Unfallstelle geschickt.


21.1.2019 20:18
hatte auch mal safeline, damit war die Uniqa Versicherung erheblich günstiger, und immer wenn mein Auto in der Werkstatt war und wer an der Säule seine Finger hatte, kam ein SMS auf mein Handy.
wie:" Hilfe rette  mich vor dem Mechaniker", denn die Lenkung hatte zu viel Spiel bis endlich der 5 Mechaniker herausfand, daß eine Schraube fehlte
Fand ich irgendwie lustig


Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Offtopic