« Forum für Sonstiges  |

Notartermin

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  samoth
5.12. - 9.12.2011
2 Antworten 2
2
Hi,

habe morgen einen Notartermin (kostenlose Erstberatung) zu einem ev. Grundstückskauf.

Habt ihr Anregungen/Tipps was ich bei diesem Gespräch alles hinterfragen könnte, um den Termin so effektiv wie möglich zu nutzen?

Btw. ist es eigentlich normal, dass Notare auf tel. Anfragen bzgl. Honorar keine Auskunft geben sondern stattdessen das kostenlose Erstgespräch vorschlagen - hab bei 2 Kanzleien angefragt, musste bei beiden einen Termin vereinbaren um Auskunft zu erhalten.

lg
tom

  •  atma
  •   Bronze-Award
5.12.2011  (#1)
war bei uns auch so, dass der am Telefon keine Info geben wollt. Ich war seeeeehr hartnäckig und hab dann irgendwann einen Maximalbetrag genannt bekommen. An den hat er sich auch gehalten, bzw lag dann doch um einiges drunter.

1
  •  senilomax
9.12.2011  (#2)
Hm... Ich komm aus der Steuerberatungsbranche und bei uns gibts Pauschalsätze bzw Pauschalhonorare bzw wird nach Aufwand abgerechnet. Es gibt zu Allem Angebote Stundensätze - Buchungszeilen sind keine Geheimnisse....

Lg Nicole

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Welches CAT Kabel für Audio Streaming?