« Baurecht  |

Notarkosten für Unterschriftbeglaubigung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  JohnDoe
26.4. - 29.4.2015
6 Antworten 6
6
Hallo,

Kann uns jemand einen günstigen Notar in Wien/Südliches NÖ empfehlen bzw. grob die Kosten nennen, die uns für 2x Unterschriftenbeglauigung eines Pfandbriefs entstehen werden?

Ich benötige nun zwei Mal eine Unterschriftenbeglaubigung für einen Pfandbrief.
Zuerst einmal für die Bank und dann in ca. 2 Monaten nochmals für die Eintragung des Landesdarlehens (leider kann ich nicht warten, um beides auf einmal zu machen und das Land entscheidet erst im Juni)

Vielen Dank

  •  elanor
26.4.2015  (#1)
Wir haben für die Unterschriftenbeglaubigung für den Bankkredit 200,90€ bezahlt. Das Notariat war genau neben der Bank, wir konnten somit die Beglaubigung gleich nach der Kreditvertragsunterzeichnung machen lassen. Die Kosten hierfür haben wir schon vorher auf der Bank erfragt. (Wir sind aus OÖ)

1
  •  kerstin3012
27.4.2015  (#2)
Bei uns waren es bei 300 Euro. Wir machten allerdings auch den Kaufvertrag für´s Grundstück und so manch anderes bei ihm. Unser Notar ist in Baden. Falls du Namen, Adresse oder die Telefonnummer möchtest, melde dich einfach. Du kannst ja fragen, was er verlangen würde.

LG Kerstin

1
  •  altehuette
27.4.2015  (#3)
Fragt mal beim nächsten Bezirksgericht nach was eine Beglaubigung kostet. Dort gibt es einen, oder auch mehrere Beamten die das tun dürfen. Vor einigen Jahren habe ich mal für einen Kaufvertrag eine Unterschrift beglaubigen lassen. Weiß aber den Preis nicht mehr, viel war es nicht.

1


  •  Hausfreund01
27.4.2015  (#4)
Habe auch die letzten Monate 3 x etwas beglaubigen lassen müssen. Kostet so um die 100 € pro Beglaubigung (bei jeweils 3 Notare). Gericht ist billiger. Aber habe etwas dringend benötigt.

1
  •  Sektionschef
  •   Silber-Award
29.4.2015  (#5)
Also vor vielen Jahren hatte ich einmal ein Auto angemeldet, da hieß es damals ich benötige eine notariell-beglaubigte Unterschrift. Habe dann von jemanden gehört, dass die Unterschrift im Reisepass sowieso beglaubigt ist und eine Kopie vom Reisepass daher ausreicht.
Bin damals dann mit der Kopie ins Verkehrsamt gegangen und der Bearbeiter wollte anfangs die Kopie nicht akzeptieren, ist dann zu seinem Vorgesetzten gegangen und dieser hat dann die Kopie akzeptiert!
Ich weiss nicht, ob das noch immer so gültig ist aber bevor ihr da mehrere Hunderter ausgebt, könnte man sich darüber ja nochmals erkundigen.
mfg
Sektionschef

1
  •  atma
  •   Gold-Award
29.4.2015  (#6)
nö, fürs grundbuch muss das dokument beglaubigt sein, das ist (leider) korrekt.
frag vorher bei den notaren an, oft kann man da noch handeln. ansonsten sind die kosten meist abhängig von der höhe des pfandbriefes.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [OÖ] Nebengebäude auf Grundgrenze