« Forum für Sonstiges  |

Nostalgische Bad/Waschtischarmaturen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  maider187
4.3. - 5.9.2017
11 Antworten | 5 Autoren 11
11
Hallo Leute,

wer von euch hat sowas bzw kann mir hier Tipps geben bezüglich Bezugsquellen.
WWW habe wir schon etwas durchforstest und auch schon in etwa gefunden was gefallen würde, nur halt noch nicht zu hundert Prozent.

Einmal wären wir bei Hudson Reed und einmal bei Classic & Stone hängengeblieben emoji
Kennt das jemand, Erfahrungen? nur schön oder auch Qualität?
Megabad ist nicht wirklich was für uns dabei.
Beim Waschbecken sollte es eine ein Hand Mischarmatur wegen den Kindern sein, Badewanne darf ruhig zwei Hand sein.

würde mich über Tipps oder auch Bildern freuen, danke!

  •  maider187
6.3.2017  (#1)
hier wären einmal Bilder von dem was wir uns vorstellen würden emoji
Badewanne zb.

2017/2017030648456.png

2017/20170306412814.png

2017/20170306603953.png

Dusche

2017/20170306951933.png

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
6.3.2017  (#2)
ich hatte solche drehgriffe in der whng - woher weiss i nimmer -
aber zum putzen wenn wassertropfen waren, warens furchtbar (auch wenn kalkflecken) - ausgesehen hams eh gut !

1
  •  maider187
6.3.2017  (#3)

zitat..
stecri schrieb: aber zum putzen wenn wassertropfen waren, warens furchtbar (auch wenn kalkflecken) - ausgesehen hams eh gut !


schen müssens sein ois andere is egal emoji emoji
es gibt eh einige namhafte Hersteller wie Burlington, Herzbach und co. nur habe ich keine Ahnung ob es außer schön und teuer auch von der Qualität passt
https://www.taptrading-shop.de/produkte/nostalgie-bad-armaturen/burlington/

1


  •  Richard3007
6.3.2017  (#4)
Da ich mittlerweile aus dieser Branche bin, kann ich dir sagen, es kommt eigentlich nur auf Kartusche an. Da liegt der Preis bei ein paar Euro die du auf einer Hand unter bringst.

Wenn ich richtig sehe hat einer unserer Hersteller exakt die selbe im Programm. Ich kann dir dann nachsehen ob der Preis fair ist, oder nicht.

1
  •  maider187
6.3.2017  (#5)

zitat..
Richard3007 schrieb: Wenn ich richtig sehe hat einer unserer Hersteller exakt die selbe im Programm. Ich kann dir dann nachsehen ob der Preis fair ist, oder nicht


danke, das wäre super. eventuell hast auch ein passendes Angebot oder eine Rutsche für mich emoji emoji

1
  •  Richard3007
6.3.2017  (#6)
Naja wir handeln diese Art von Armaturen nicht. Ich müsste daher fragen ob und wie schnell ich etwas bekommen kann und diese Produzenten sind seeehr langsam.

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
6.3.2017  (#7)

zitat..
schen müssens sein ois andere is egal


hahaha - woher kennt man das emoji

1
  •  Pulverizer
7.3.2017  (#8)
Solche Armaturen gibts von Fir Italia

1
  •  barneyb
  •   Gold-Award
7.3.2017  (#9)
Warum nimmt man sich eigentlich freiwillig und absichtlich zwei-hand Mischer?




1
  •  maider187
7.3.2017  (#10)

zitat..
barneyb schrieb: Warum nimmt man sich eigentlich freiwillig und absichtlich zwei-hand Mischer?


hmmm... weil es mir gefällt und etwas hat das mich an die Mischarmatur bei meiner Oma erinnert. Außerdem habe ich zwei gesunde Hände und kann sich auch gleichzeitig benutzen emoji

zitat..
Pulverizer schrieb: Solche Armaturen gibts von Fir Italia


danke, werde ich mal schauen.



1
  •  maider187
5.9.2017  (#11)
haben jetzt bei Retrobad.de bestellt. auf nachfrage nochmals 10% Rabatt bekommen.

bis jetzt kann ich nur positives berichten

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Kassettentüren mit Glas