« Fenster & Türen  |

Normstahl / Hörmann / Einbau

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  americium
  •   Bronze-Award
13.4. - 15.4.2015
7 Antworten 7
7
Hallo!

Ich habe derzeit zwei Angebote für unser Garagentor 5000x2250.

1.) Normstahl Aktionsangebot um 2190,- + 410,- Einbau
2.) Hörmann Standardangebot um 2500,- + 250,- Einbau

Hörmann Vertreter meinte der Einbau ist billiger als bei Normstahl, da bei Normstahl alles in Einzelteilen geliefert wird und daher der Installationsaufwand viel höher ist.

Grundsätzlich find ich das Normstahlangebot nicht so teuer. Dennoch meien Frage, ist es möglich Normstahltore einfach selbst zu montieren ?

Hat jemand Erfahrungen ?!

Danke!

LG
Alexander

  •  flomax
  •   Bronze-Award
13.4.2015  (#1)
also bei mir haben sie zu dritt für tor und eine türe 3h gebraucht... der einbaupreis war zwar etwas günstiger, das tor hat mit codetaster gleich viel gekostet soweit ich mich erinnern kann... selbsteinbauen würde ich ( obwohl ich verdammt viel selber mache ) nicht tun, beim "bau" gibts gewisse dinge da kann man sich was ersparen, jedoch gibts einiges bei dem kann man sich auch mit viel geschick nichts dasparen!

mfg

1
  •  AndiBru
  •   Gold-Award
13.4.2015  (#2)
Hallo - Wir haben Hörmantore und auch einbauen lassen, wir haben aber nur 200 für den Einbau gezahlt.

Würde ich auch nicht selber machen wollen, weil unser dunkles tor hat sich schon mal verzogen und musste nachgestellt werden und da hat ein anruf genügt.

Also in jedemfall einbauen lassen kann ich dir nur empfehlen!

LG

1
  •  americium
  •   Bronze-Award
13.4.2015  (#3)
@flomax: nur damit wir vom selben sprechen: Das Superior 42 in Glatter Ausführung mit 2 Handsender (also die aktuelle Aktion) ?

@AndiBru: Okay, auch mit 200 komm ich preislich nicht ans Normstahl Tor ran.
@all: Ja mir ist auch lieber es wird eingebaut, hätte ja sein können dass jemand sagt "das is ein klax" emoji


1


  •  flomax
  •   Bronze-Award
13.4.2015  (#4)
ja genau superior 42+ neue version!

1
  •  freeemotion
14.4.2015  (#5)
Sprecht ihr hier schon vom Bruttopreis?

1
  •  flomax
  •   Bronze-Award
15.4.2015  (#6)
ich zumindest schon, das zählt ja bei uns als endverbraucher :)

1
  •  americium
  •   Bronze-Award
15.4.2015  (#7)
Ja, Bruttopreis alles andere is mir wurscht :D

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Garantieverweigerung bei Selbstmontage