« Baufinanzierung  |

Normale Konditionen??

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Hexalot
24.6.2010 0
0
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei, für unser Haus eine geeignete Finanzierung zu finden. Wenn ich hier im Forum so herumschaue, kommen mir die Konditionen, die ich erhalten habe, ziemlich mies vor. Was ist momentan ein normaler Aufschlag auf den 3M Euribor? Das beste was ich bis jetzt angeboten bekommen habe waren 1,6%
Kurz unsere Rahmenbedingungen, damit ihr einen Überblick habt:
Kaufpreis 165'000 inkl. aller Nebenkosten, 55'000 für Renovierung/Adaptierung
Gesamtpreis: 220'000
Eigenmittel: 50'000
Finanzierungsbedarf: 170'000
Einkommen zusammen (2 pers. Haushalt) 3400
Keine Kredite o. ä. Belastungen, Alter ca. 30J
Also und das sind die Konditionen, die ich bisher von der "besten" Bank bekommen habe:
3M Euribor + 1,602%, Laufzeit 40J, 1,5% Bearbeitungsgebühr (für 150'000, restliche 20'000 auf 15J mit gleichen Konditionen)
oder:
170'000 auf 2J, 1% Bearbeitungsgebühr und 1,625 Aufschlag auf 3M Euribor.
Meine Frage: Sind das OK-Bedingungen oder sollte sich da noch was ausgehen? Verglichen mit den ersten Angeboten hab ich inzwischen ca. 1% vom Effektivzins runtergehandelt.
Ist es einfach möglich, anstatt den 3M Euribor den 1M Euribor zu bekommen?
Ich war auch zu einem Termin beim "3-Buchstaben-Berater" und der sagte, das sei OK und hat mir keine weiteren Angebote gemacht (da ich schon bei allen grösseren Banken war).
Bitte um Eure Meinung, besten Dank!


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Zinsobergrenzen