« Hausbau-, Sanierung  |

Noppenbahn zwischen Dichtanstrich & Rundkorn?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Bungi
1.5. - 2.5.2018
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Kann mir jemand von euch sagen ob es eine Bauvorschrift gibt, die besagt, dass zwischen dem Dichtanstrich außen zum Erdreich und dem Rundkorn / Kies eine Noppenbahn hingehört? Diese wurde bei uns nämlich nicht gemacht und wie wir jetzt mitbekommen haben, macht man das bei den meisten Häusern.

2018/20180501549210.jpg

  •  querty
  •   Silber-Award
2.5.2018  (#1)

zitat..
Bungi schrieb: macht man das bei den meisten Häusern


Also ich kenne Häuser, wo das auch nicht gemacht wurde und Vorgeschrieben ist es meines Wissens nach nicht. Wir haben halt selbst gemacht, um die XPS Platten etwas zu schützen und beim Preis der Noppenbahn war das eine einfache Entscheidung d.h. ist sehr günstig.

1
  •  Bungi
2.5.2018  (#2)
Kannst du mir sagen wie ihr die Noppenbahn befestigt habt?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Was ist das für ein Dämmstoff (60er Jahre Haus)?