« Hausbau-, Sanierung  |

Noppenbahn zu kurz?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  zhh2016
  •   Bronze-Award
19.7. - 20.7.2018
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo,
wir sind in der Rohbauphase... was mich jetzt beschäftigt ist, dass die Noppenbahn nicht bis zu oberkannte der Dämmplatten reicht... der Polier hat es angefangen ein Teil schon mit Traufenschotter zu verfüllen ( es wird aber noch höher hinterfüllt, es kommt noch bestimmt 30 cm+ noch dazu ) so am Schluss wird die Noppenbahn in dem Schotter quasi vergraben.. ist es normal? schlecht? soll ich dem Polier darauf aufmerksam machen, dass er noch eine Streife Noppenbahn drüber legt (natürilch mit Überlappung)?
Danke für eure Anregung...


2018/20180719884969.jpg

LG

  •  DiBa
19.7.2018  (#1)
Hallo,

m.M.n. ist das nicht notwendig. Die Noppenbahn ist doch nur ein Schutz der Perimeterdämmung während des Auffüllens der Baugrube. Bei zusätzlichen 30 cm, die da noch dazu kommen sollen wird da nicht mehr viel passieren.

Lg
DiBa

1
  •  zhh2016
  •   Bronze-Award
20.7.2018  (#2)
Danke DiBa für deine Antwort, was mich verunsichert hat ist, dass  es immer hier die Rede ist, dass wenn Noppenbahn, dann hinauf bis über der Dämmung...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Terrassenabdichtung - erforderlich oder nicht?