« Baufinanzierung  |

NÖ Wohnbauförderung übernehmen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast
6.5. - 11.5.2011
2 Antworten 2
2
weis rgendwer wie lange es dauert wenn ich eine bestehende NÖ-Wohnbauförderung übernehmen will, vom Antrag bis zur Überweisung? Bin dankbar für jede Antwort

  •  j.schneeweiss
7.5.2011  (#1)
warum fragst nicht einfach beim land nö nach? - bei einer neuen wohnbauförderung kann die gesamte abwicklung bis zu einem halben jahr dauern - aber wie lange das bei der übernahme ist.... söry ....

http://www.noe.gv.at/Bauen-Wohnen/Kaufen-Verkaufen/Wohnung-Foerderungsuebernahme.wai.html

weiters - eh auch auf der seite zu finden die kontaktdaten:

Ihre Kontaktstelle des Landes für die Übernahme der Förderung
Amt der NÖ Landesregierung
Abteilung Wohnungsförderung
E-Mail: post.f2auskunft@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-9005, Fax: 02742/9005-77201
3109 St. Pölten, Landhausplatz 1, Haus 7a

schönes wochenende noch!
lg jochen

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo j.schneeweiss, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  alfa2
11.5.2011  (#2)
wurde mir auch geraten - ich habe mich am Anfang des Jahres auch interessiert eine wohnbauförderung zu übernehmen.

Einfach mal in St. Pölten bei der zuständigen Stelle beim Amt der Landesregierung nachfragen.

PS: wenn die die Daten der jetzigen Förderungsnehmer hast und sogar deren Kunden bzw. Kontonummer/Darlehensnummer der Förderung kennst (ich glaub so heißt das), können dir die dort recht schnell und einfach Auskunft dazu geben.
eventuell muss ja auch noch abgeklärt werden ob du die Förderung eh übernehmen kannst.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Hilfe bei Hausbaufinanzierung