« Baurecht  |

NÖ Widmung "Grüngürtel - Böschungssicherung" Stützmauer

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  opportunity81
10.9.2021 0
0
Hallo!

Was bedeutet die Widmungsart Grünland - Grüngürtel Böschungssicherung. Gibt es hier von der Bebauung Unterschiede zum Grünland. Ein Teil unseres noch unbebauten Gründstückes (welches in einer Wohnsiedlung in einer Stadt in NÖ liegt) hat auf einer Seite einen Hang mit Höhenunterschied ca. 5-8m. Dieser Hang ist so gewidmet. Darf man eine Hangsicherung in Form einer Stützmauer hier aufstellen. Ohne Geländeveränderung, nur zur Sicherung quasi. Wäre der Zusatz "Böschungssicherung" nicht, wäre mir die Antwort klar: Nein.

Ich konnte nur leider nirgends finden was es mit diesem Zusatz Böschungssicherung auf sich hat. Ich bin über Antworten sehr dankbar! emoji 



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: [Gelöst] Fristen Aufschließung NÖ