« Baufinanzierung  |

NÖ WBF Bearbeitung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  reini aus flake
  •   Bronze-Award
19.11. - 22.11.2012
5 Antworten 5
5
Hallo Freunde,

Sagts wie lang brauchen die in der NÖ Landersregierung für die Bearbeitung bzw. für die Überweisung ab Antragstellung der WBF ?
wegen der Liquiditätsplanung wärs...

danke!
Reini

  •  bautech
19.11.2012  (#1)
Muß durch den Ausschuß... und dann irgendeine Sitzung (Landtag?).
Ist nur 4 mal im Jahr, weiß aber die Monate nicht mehr genau...

Wennst das hinter dir hast, gehts recht rasch.

Keller fertigstellung - Bilder hingebracht, in der nächsten Woche 30% von der Förderung erhalten.
Rohbau mit Dach - Bilder hingebracht, gleiche Woche noch Geld.
Fertigstellung weiß ich leider noch nicht emoji , sollt aber genau so schnell gehen.

ng

bautech

1
  •  cos307
19.11.2012  (#2)
Bis zu 6 Monate musst in deiner Liquiditätsplanung schon einkalkulieren. Wenn du jetzt noch einreichst, wird nächstes Jahr in der Frühjahrssitzung behandelt. Soferne die Donauuni bis dahin den Endbericht fertigbringt.

Wenn das ganze eingetragen ist dauerts, ca. 1 Woche bis die Teilbeträge überwiesen werden.

1
  •  brandi
21.11.2012  (#3)
Wir haben aktuell für die Förderung angesucht - und haben von der Donau Uni gesagt bekommen, dass wir noch im Frühjahr das Geld ausbezahlt bekommen, da wir noch in die Dezember Sitzung reinfallen. Weiß nicht, ob sich das bei euch noch ausgeht. Nächster Termin wäre soweit ich das im Kopf habe erst 6 Monate später gewesen. Dh. Auszahlung im Sommer emoji

1


  •  uslala82
21.11.2012  (#4)
Wir haben letztes Jahr im Dezember eingereicht - die Sitzung im März haben wir nicht bekommen weil unser Sachbearbeiter mal krank und mal auf Urlaub war.... wir kamen dann erst in die Juni Sitzung. Zusicherung hatten wir mit Anfang Juli - Bezirksgericht eintragung dauerte von August bis vor zwei Wochen - Geld ist nun angeblich freigegeben aber noch nicht am Konto. In dem Fall 90% denn mittlerweile sind wir nicht mehr beim Rohbau sondern vor dem Einzug.
Dauer: knappes Jahr

1
  •  nelly
  •   Silber-Award
22.11.2012  (#5)
@ Bautech - Endzahlung dauert mitunter einige Monate - es kommt auch möglicherweise jemand vorbei "anschaun" (beim PH kriegst 100% Besuch, auch wenn du deutlich unter EKZ 10 liegst).
bei uns hats abe "Fertigstellungsanzeige" bis zur Auszahlung gute 3 Monate gedauert; ach und die wollen dann - zumindest beim PH - alle Unterlagen, auch den letzten BDT, da werden Fenster und Rechnungen kontrolliert ....

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Finanzierungszusage