« Hausbau-, Sanierung  |

NÖ Einfriedung - Änderung durch neue Bauordnung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Margit78
18.10.2018 0
0
Hallo Ihr Lieben Forummitglieder,

nachdem ich bis jetzt immer nur still mitgelesen habe, hoffe ich nun, dass mir Euer Wissen/Eure Erfahrungen weiterhelfen. 

Unser Nachbar hat in den letzten Tagen (ohne uns vorab zu informieren) einen Betonzaun aufgestellt und zwar über die gesamte Länge unseres Grundstücks in der Höhe von 2,20m! 

Wir sind auf Grund unserer Bauweise teilweise noch zirka 1m unter dem Straßenniveau, was dazu führt, das die Mauer uns förmlich zu erschlagen erscheint.  

Hat jemand Erfahrung mit solchen Zäunen in NÖ bzw. der erlaubten Höhe? Die NÖ Bauordnung hat sich ja im Sommer geändert, aber ich kann außer der notwendigen Baubewilligung keine weiteren Infos herauslesen.

Rundherum haben hier alle nur Hecken (Höhe zirka 2,5m) oder Maschendrahtzäune (1,4 m), daher fällt dieses Monstrum noch mehr auf.

Vielen Dank und einen schönen Abend,
Margit


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Doka Base Kellerschalung