« Bauplan & Grundriss  |

NÖ BW-WE2

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  opa324
24.3. - 26.3.2017
4 Antworten | 3 Autoren 4
4
Hallo. Weiß jemand, ob man auch 3 Häuser auf BW-WE2 (NÖ, o, I) bauen könnte? Danke.

  •  robfox
24.3.2017  (#1)
Der User Karl10 gibt dir im Baurechtsforum sicher gerne eine ausführliche Antwort, wenn du die Rahmenbedingungen bzw. die Fragestellung näher erläuterst. (Was verstehst du unter "Haus" bzw. was soll den gebaut werden?)

Wenn du unter Haus eine Wohngebäude verstehst, dann nur zwei pro Grundstück.

1
  •  peterT1
  •   Bronze-Award
25.3.2017  (#2)
3x darfst du raten.... 3 ist um 1 mehr als 2, also nein. Es sei denn, es geht um 2 Grundstücke, aber da müsstest du deine Frage präzisieren.

1
  •  opa324
25.3.2017  (#3)
Danke.
Hat BW-2WE etwas zu tun mit Bebauungsdichte? Ich meine es steht bei den Bebauungsvorschriften dass Bebauungsdichte für z.B. 1100m2 206.6m2 ist. Verstehe ich es korrekt, dass ich 206.6m2 bebauen kann aber nicht mehr als 2 Häuser da bauen.... oder könnte man z.B. 3 Häuser mit circa 68m2 Fläche bauen (zusammen 206.6m2)?

1


  •  peterT1
  •   Bronze-Award
26.3.2017  (#4)
2WE sagt nichts über die Anzahl der möglichen Häuser aus.
2WE bedeutet 2 Wohneinheiten, ein Haus mit 2 WE würde somit schon die Grenze darstellen.
2WE hat nichts mit der Bebauungsdichte zu tun. Wie kommst du auf eine bebaubare Fläche von 206,6 m2?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Entwurf für EFH 140m²