« Bauplan & Grundriss  |

Noch einer mit Badplanung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  bluewhite
  •   Bronze-Award
13.4. - 17.4.2015
2 Antworten 2
2
Ich weiß, es ist nicht gerade berauschend, wenn es so viele Badplanung threads gibt, aber auch ich bräuchte eure Inputs.
Unser Projekt verzögert sich zwar ein wenig, aber das heißt noch lange nicht, dass man still sitzen muss, und gar nichts überlegt.
Im gesamten Haus ist mir alles klar, aber beim Bad hätte ich noch gerne mehrere Anregungen.
Was ich brauche? Waschtisch (würde auch einer reichen wenn man einen breiten nimmt), Verbau dazu. WC muss auch in diesem Bad sein. Eine Badewanne - egal ob Eck oder normal. Handtuch-Heizer. UND!!! Was ich unbedingt will ist eine walk in Dusche wo ich nicht mal eine Glastür benötige. Heißt, ich brauch eine Zwischenwand in einer Ecke, die ich auf ca. 2 Meter Höhe ziehe.
In der Bilddatei sieht man das Fenster auf Wand C (Norden). Dieses Fenster kann man noch verschieben....eventuell auch auf Wand B (Osten) legen. Man kann auch noch die Fensterform ändern. Hab derweil nur Standard hier genommen.
Also, inputs, Anregungen,...alles...herzlich willkommen. Danke.

2015/20150413482036_th.JPG

  •  Superbunny
16.4.2015  (#1)
das gleiche haben wir auch im bad - walk in dusche, waschtisch, wc, wanne und handtuchheizer.

also, ich lad dir mal meine ideen hoch (wie wir geplant hatten) allerdings ist mein bad um 4qm größer - mit 8m wirds ein bisi knappig mit allen elementen die du drinnen haben willst. vor allem die 2,13 raumbreite...

diesen entwurf hier haben wir umgesetzt, die trennwand ist allerdings 30cm und zur hälfte betoniert damit sie den waschtisch halten kann. braucht auch platz:

2015/20150416377757_th.JPG

das waren auch möglichkeiten:


2015/20150416599071_th.JPG

2015/20150416508723_th.JPG

2015/20150416949534_th.JPG

2015/20150416335796_th.GIF



1
  •  bluewhite
  •   Bronze-Award
17.4.2015  (#2)
oh...vielen Dank. Sind ein paar gute Ansätze dabei. Muss ich mir mal genauer ansehen. So Anregungen und Ideen sind immer gut.
Danke nochmals!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Empfehlung für Zeichenprogramm