« Heizung, Lüftung, Klima  |

·gelöst· Niveau über RGK anheben

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Kneissi
15.11.2018
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo Community und RGK RGK [Ringgrabenkollektor]-Spezialisten,

wir haben vor dem Bauen nicht genau geplant wie wir unser späteres Gartenniveau machen werden, und haben den RGK RGK [Ringgrabenkollektor] wie geplant in das bestehende Höhenniveau in 1,8-2m Tiefe verlegt.

Jetzt würden wir das Niveau nach etwa 1/3 des RGK RGK [Ringgrabenkollektor] von Kalt nach Warm doch um etwa 60cm anheben. Das letzte 4tel der Länge würde "nur" um etwas 20-30cm angeschüttet werden. Und im ersten Drittel auch nur etwas 10-15cm.
Ich glaube zwar es ist sogar eher besser als schlechter, wollte aber dennoch fragen ob dabei dann irgendwas beachtet gehört bzw. ob es Nachteile hätte?
(Außer den paar Baggerstunden die ich mir sparen hätte können wenn nicht 2m sondern 1,4m tiefer Grabenemoji )

Kollektor liegt dann auf ca. 2,7m Tiefe, nicht dass die Regeneration dann schlechter ist oder so?

Danke für eure Inputs,
lg
Kneissi

  •  dyarne
  •   Gold-Award
15.11.2018  (#1)
servus Kneissi,
kein problem - hat nur vorteile...

1
  •  Kneissi
15.11.2018  (#2)
Ausgezeichnetemoji. Danke

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Luft-WP und FBH: Kühlen mit oder ohne Pufferspeicher?